Fahrertür - Falten in der Türrahmenfolie

  • Moin,


    eben durch Zufall gesehen, unsere beiden Ioniq haben diese "Krankheit". :cursing:

    Beim Stromi (logischer Weise, da schon über 4 Jahre alt) mehr als beim Pluggi. Die Fahrerseite beim Stromi ist besonders heftig, beim Pluggi hat sie erst eine kleine Falte.


    Werde ich der Werkstatt mal ein paar Bilder schicken.....


    Grüße

    Torsten

  • Hallo Zusammen,

    bei meinem Pluggi wurde gestern an der Beifahrertür die Folie getauscht, hat ca. 45 Minuten gedauert.

    Zum glück ist das Auto noch keine 2 Jahr alt, da kann die Werkstatt es gegebenfalls nochmal auf Garantie machen

  • Durch Zufall hab ich diesen Thread gefunden. Mein Ioniq FL (Bj. 2020) hat diese Faltenbildung ebenfalls. Nachdem es seitens Hyundai wohl keine nachhaltige Lösung gibt: Weiß jemand, wie es unter der Folie aussieht bzw ob man die unfallfrei abgezogen bekäme, um das Problem mittels Sprühfolie selbst in Angriff zu nehmen?

  • Ohne große Kenntnisse in diesem Bereich würde ich behaupten dass man fast alle Folien ohne Schaden für Lack/Karosserien darunter entfernen kann.

    Aber wenn du es mit Sprühfolie verbessern willst spielt da der Untergrund eine so große Rolle?

  • Mein Gedanke war, ob darunter eine schöne, gleichmäßige Oberfläche ist, idealerweise die selbe, wie die Schachtleiste unterm Fenster (ab Style). Dann hätte man um das gesamte Fenster einen Chromrahmen, was mir gut gefallen würde.

  • Moin,


    bei meinen beiden werden die Folien in der übernächsten Woche getauscht. Soll pro Fahrzeug 2 Stunden dauern. Beim Pluggi tauschen sie auch den Ladeport, nachdem Hyundai endlich das ok gegeben hat.


    Grüße

    Torsten