wofür ist diese "Taste" in der Klimaeinstellung

  • kann mir jemand sagen wofür diese Taste (HEAT) ist ?


    2023-06-23 21_15_02-Clipboard.jpg


    ist das die Heckscheiben Heizung, dafür gibt es doch die eigenständige "echte" Taste, welche soweit ich weiß auch gleich die Spiegelheizung einschaltet, zumindest hätte ich keine Möglichkeit gefunden die Spiegelheizung extra einzuschalten.


    Liebe Grüße

    Andreas

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Sitzheizung glaube ich oder Heizung

    Die Steuerung für die Sitzheizung ist auf einem eigenen Bildschirm, und welche Heizung, soweit ich weiß stellt man die Temperatur ein und das Fahrzeug entscheidet je nach Außentemperatur, ob es heizen oder kühlen soll, das ist eben die Klimaautomatik, ich denke nicht, dass man die Heizung extra einschalten kann, daher wüsste ich wirklich gerne was diese Taste genau macht!

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Moin,


    das gibt es schon beim Ioniq seit dem vFL. ;)

    Da kann man auch mittels Tasten die Heizung und den Klimakompressor ein/aus schalten, ohne alle anderen Einstellungen (Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, Luftverteilung) zu beeinflussen.


    Grüße

    Torsten