TomTom AmiGo

  • Moin,


    seit einiger Zeit nutze ich ja AA Wireless.

    Hauptsächlich mit Gockel Maps. Das funktioniert soweit, aber mich stören 2 Dinge:

    1. Es gibt keine Anzeige der zHg

    2. Es gibt keine Anzeige der GPS-Geschwindigkeit


    Beide Dinge bietet AmiGo. Zusätzlich kann man den "Gefahrenstellen"-Warner aktivieren. 8)

    Eine Spracheingabe gibt es leider nicht, dafür ein paar andere Goodies.

    Als da wären:

    Es werden sowohl die zulässige (auch wenn sie nicht immer stimmt) als auch die GPS-Geschwindigkeit angezeigt. Man kann auch eine Warnung (Orange bei Überschreitung, rot plus Ton, wenn gewünscht, bei höherer Überschreitung) aktivieren.

    Wenn auf der Strecke ein Stau/Hindernis ist, kommt rechtzeitig vorher eine Ansage: "Langsamer! Stau auf Strecke!" :thumbsup:

    Staus etc. werden bei der Routenberechnung berücksichtigt.

    Ein Sicherheitsfeature: Während der Fahrt ist keine Suche von Zielen möglich, die man eintippen muss (im Feld steht: "Nicht während der Fahrt!"). Vorhandene Ziele können aber ausgewählt werden.

    Manko: Es gibt nur Online-Karten

    Plus: Es ist kostenlos. ;)

    Bei den Textbausteinen haben sie ein wenig gespart.

    Die Ansage kurz vor dem Ziel: "In xxm Sie haben Ihr Ziel erreicht" (Yoda lässt grüßen ^^) . "E-e-er befindet sich rechts/links" .

    Dann: "Sie haben Ihr Zielort erreicht".


    Alles in allem ist AmiGo durchaus eine Alternative zu Gockel Maps und auch zu TomTom. Letzteres ist zwar im Rahmen einer Aktion für einige Zeit inklusive der Offline-Karten kostenlos, hat aber an sonsten nicht wirklich Vorteile gegenüber AmiGo. Das ist ja auch von TomTom.....


    Grüße

    Torsten

  • Ami Go nutze ich fast immer den da hast du immer drei Routen zur Auswahl. Und Erlaubte Geschwindigkeit das was du gerade Fährst und dazu Radarwarner. Sowie einfacheres Einstellen von Sonderoptionen. Sowie ein früheres Ansagen beim abbiegen Ausfahrten usw.

  • Und nach ausschalten der Mobilen Daten wie zB in der Schweiz geht deine Routenführung weiter zwar ohne Details, aber es geht super.

  • Weil dort kein Roaming zu EU-Preisen möglich ist!


    PS: Ich habe gestern und heute das AmiGo ausprobiert. Es ist schön übersichtlich und superschnell!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: