Lautstärkeanpassung an Geschwindigkeit

  • Hallo,

    man kann ja eine autoamtische Anpassung an die Lautstärke für das Radio einstellen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das nicht wirklich passiert.

    Zusätzlich scheint Sprache leiser als die Musik zu sein.


    Könnte ihr das bestätigen?


    Ioniq elektrik fl premium mit Standard Gen5W Navigation

    Hyundai Ioniq Electric Prime 2021 in "Polar White" und mit Schiebedach :thumbsup:

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht , bei mir ist die Anpassung auch aktiviert , aber tatsächlich merken tut man es nicht . Bei meinen Kia Sportage 2011 war es gut zu merken. Obwohl es der gleiche Verein ist .🙄😠

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Nee :( also ich will schon die dynamische Anpassung haben, allerdings im Stand ist es mir zu leise, wenn ich bei Fahrt es angenehm eingestellt habe. Man müsste irgendwo den minimal Level verdrehen können.

  • Beim Ioniq 5 gibt es unter dem Menuepunkt "Audio -> Premium Sound -> Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke" dafür 4 verschiedene Einstellmöglichkeiten (siehe Bilder). Das dürfte bei deinem 6er ähnlich sein und sollte hoffentlich ausreichende Differenzierung ermöglichen. Vielleicht versucht Du es mal mit der Einstellung "Minimiert"?
    Screenshot_20231029_213258_Gallery.jpg


    Screenshot_20231029_213309_Gallery.jpg

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()