Garantiereparatur, wie lange darf man den Kunden warten lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider einen Ausfall beider Sitzheizungen hinten in meinem Ioniq Hybrid FL. Nun möchte ich einen Termin in der Werkstatt machen.

    Hier wurde mir gesagt, da man eine Filiale der Hyundai Euler Group geschlossen hat, ist nun alles an der Hauptfiliale.

    Somit bekomme ich erst am 06.12.2023 einen Termin :( zur Überprüfung, Fehlersuche.


    Meine Frage:

    Gibt es ein Zeitliches Fenster im Garantiefall, in dem der Hersteller den Fehler beheben muss?

    Darf man mich sooo extrem lange auf einen Termin warten lassen?

    Ich bin schon echt sehr verärgert über die Politik, die hier von Hyundai betrieben wird.

    Danke jetzt schon, für eure Informationen :)

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Nun ja, die gut 7 Wochen sind schon lang, aber im Endeffekt wird sich ja gekümmert. Und wenn die Werkstatt Terminprobleme hat, da kann man dann auch nichts machen. Höchstens eine andere Werkstatt aufsuchen.

    Allerdings ist es ja auch ein Fehler, der nicht Lebensbedrohend ist. Wenn die Sitzheizung vorne defekt wäre, das wäre schon schlimmer :( . Wobei, bei den Temperaturen auch noch zu verschmerzen. Aber hinten? Eigentlich nicht so wichtig und die Zeit bis zum Nikolaus vergeht so schnell. Also, warten und Tee trinken und Christstollen essen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich denke, die Werkstätten priorisieren auch. Hättest du gesagt, dein Auto ist nicht fahrbereit, hättest du bestimmt früher etwas bekommen. Aber ist ja auch richtig so, wenn die Werkstätten sich für Notfälle einen Puffer lassen.

    Mit meiner kaputten Starterbatterie hatte ich 3 Stunden nach Anruf einen Termin.


    Und bis dahin, gib den Kindern Bohnen zu essen, dann wird der Sitz ganz von alleine warm.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range