Dashcams erlaubt in D.?

  • Krass man hörtimmer davon, aber denkt, dass es so weit weg von einem ist....Da kann man nur froh sein, wenn man eine Garage hat und auf der Arbeit ein betirebsparkplatz, damit man den Wagen im Blick hat... Wie sieht es denn dann Versicherungstechnisch nach Anzeige aus. Würde die dann zahlen? Verischerung ist bei mir immer so ein Thema...Haftpflicht,Vollkasko, Teilkasko....für mich bis auf die Unterscheidung Haftpflicht für den Gegner, Kasko für einen Selbst ein Buch mit 7 Siegeln.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Habe mich darüber auch schon informiert und wenn ich euch erinnert habe ich Stefan gebeten er soll bitte seinen schütteln.
    Da bei unserem Auris ein Parkplatzrempler in der Tür beim Rewe in ED Schaden über 1000€ und Fahrer weg :cursing:
    Hätte ich nur dieses A..... erwischt okay aufregen bringt jetzt alles nix. Darum hätte es mir gefallen bei der Alarmanlage das die auch an geht wenn das Auto (Wackelt) war beim Jeep Cherokee so, andrerseits ist das Ding auch immer losgegangen wenn ein LKW vorbei gedonnert ist X/ .
    Grüße Matthias
    Ja wir müssen da eine Lösung finden :thumbsup: , später gibts Bilder von unserem :love::rolleyes:

  • Nun ja, da hast du natürlich Recht. Verhindern kann die Cam das natürlich nicht. Aber vielleicht kann ich solche Mitmenschen ja beim nächsten mal auf Video einfangen. Man trifft sich ja immer zweimal... Auch wenn derjenige dann beim ersten mal nicht dabei war...


    Den Strich habe ich mit einem feuchten Schmutz Radierer wegbekommen. War kein Thema!
    Die Dinger sind prima auch für die Scheiben von innen zur Vorreinigung und sonstigen Flecken.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • So ein Haushalts Schmutzradierer? Da steht eigentlich immer drauf dass man sie nicht auf lackierten Oberflächen benutzen soll.
    Hast mal gegen das Licht geschaut ob die Stelle noch genau so glänzt wie der Rest?

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Servus,


    also Privataufnahmen sind immer erlaubt, du darfst ja auch mit einem Camcorder die Gegend filmen oder Fotos schießen. Nur darf man das Video Material nicht veröffentlichen (z.B. auf Youtube) außer man macht Personen und Nummernschilder unkenntlich.


    LG


    Andi

  • So ein Haushalts Schmutzradierer?

    Ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde das erst mal an einer unauffälligen Ecke testen. Und dann auf alle Fälle mit viel Wasser und mit möglichst wenig Druck einsetzen.


    Aber irgendwie musste Stefan den Edding ja wieder loswerden. Notfalls anschließend nachpolieren. :huh:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hey, ich habe das natürlich erstmal an einem anderen Wagen probiert... Nein Scherz :P


    Man sieht keinen Unterschied. Die Dinger nutzt man eh nur feucht und waren bisher sehr schonend.


    Das waren übrigens die weißen Schaumstoff Schwämme, ohne extra Reiniger. Stand auch nicht Topfreiniger drauf :whistling:


    Gruß
    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Ich hatte auch schon Schmutzradierer Schwämmchen die anscheinend mit irgendwas Kalkartigem oder so behandelt zu sien schienen. Die waren definitv abrasiv. UNd wenn man mal Bleistift von Wandfarbe entfernt kommt halt immer Farbe mit runter, deshalb meine Frage.
    Aber genug OT ;)

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Huch. Zufällig gesehen...


    Vielleicht hängen die Admins dieses Thema einfach um.
    Dann bleibt alles zusammen.


    Ja ich denke Markus wird das bei Gelegenheit zusammenführen. Dient ja auch der Übersicht.


    ... ich wüsste gar nicht, was ich tun sollte 8o
    Es geht inzwischen hier irgendwie eher um
    Vandalismus und Fahrzeugpflege :whistling:


    Der im Zubehörbereich oben abgepinnte Dashcam-Thread hat einen anderen Fokus.


    Ich denke, wir lassen das Thema so laufen :) ,
    korrigieren/ergänzen bei Bedarf ggf. den Threadtitel :thumbup:


    Gruß Oli