ABZOCKE Reifendichtmittel!!!

  • auf dem Weg zum Flughafen

    Kenn ich

  • Womit sich dann die Frage stellt, warum die eingefahrene Schraube aufwändig gegen eine andere ersetzen.

    Mit der Gefahr dass die neue Schraube dann weniger dicht hält als die eingefahrene.

    Ich habe ja nun etwas Erfahrung mit eingefahrenen Schrauben, dank Reifendruckanzeige und Kompressor an Board ist es möglich so weiterzufahren.

    Bei zwei Schrauben habe ich das so gemacht.

    Da ich aber mittlerweile ein Notrad besaß, hab ich bei der dritten das aufgezogen. Wäre aber sicher auch mit ein paar Zwischenstopps zum Luft nachpumpen gegangen damit in die Werkstatt zu fahren.

    Nur zur Erinnerung:

    Das System ist relativ neu, erfunden hat dies ein "Chinese" (oh Gott... unser Bildungssystem ist doch viel besser ..kann also doch nichts sein) .

    Ich selber habe keine Reparatur-Erfahrungen damit, die Rezensionen deuten aber darauf hin, dass dieses System sehr gut ist.

    Das Material der Schrauben ist Hartgummi, die sich mit dem Reifen nach Einschrauben vulkanisieren...


    Der Preis dafür ist sehr günstig, deshalb habe ich mir dieses Set , neben dem anderen Set mit den Vulkanisierbändchen, gekauft und hoffe trotzdem, beide nie zu verwenden..

    VG

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Das Material der Schrauben ist Hartgummi, die sich mit dem Reifen nach Einschrauben vulkanisieren...

    Schon klar, kann man mal versuchen.

    Aber das würde ich nicht am Strassenrand probieren, sondern in Ruhe nachdem die eingefahrene Schraube drin gelassen und ggfs. mit Zwischenstopps zum Auffüllen der entweichten Luft das Ziel erreicht wurde.

    Und am besten direkt in der Nähe der Werkstatt, so dass man wenn es schief geht, den Reifen zur Reparatur hinbringen kann.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()