ABZOCKE Reifendichtmittel!!!

  • Hatte neulich einen Reifenschaden, der trotz Einsatz des Dichtmittels schlußendlich doch noch ein Fall für den Abschlepper wurde.


    Beim nächsten Servicetermin wurde auf das dabei ja verbrauchte Dichtmittel hingewiesen und ein neues reingepackt...

    Soweit kein Problem, aber als ich die Rechnung sah: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    FAST SIEBZIG ÖCKEN FÜR 'NE HALBE COLADOSE LATEXPAMPE !!!


    Für NICHT MAL DIE HÄLFTE bekommt man da ja im freien Handel ein KOMPLETTES Set mit (besserem) Kompressor und einer Flasche mit mindestens doppeltsoviel Inhalt.


    Also beim nächstenmal lieber das komplette Set wegschmeißen und neu kaufen....

  • Wurde halt gefragt, ob mein Reifenpannenset noch OK wäre, und da meinte ich, die Dichtmittelkartusche ist halt alle, die könnte man gerne ersetzen.


    Hab' dabei nicht gefragt was das kostet, ging halt davon aus, daß es sich in der Region bewegt wie ich das aus dem Zubehör kenne plus etwas "Markenaufschlag" drauf.


    Und als schließlich die Rechnung kam, war ich ob des Preises sprachlos und hab' vor Schreck sogar die Kreditkarte erstmal nicht gefunden...

  • Ich hab mir vor einem Jahr für rund 20 Euro diese Ersatzdose gekauft:


    Airman 450ml Ersatzteil für Reifenreparaturset für Wohnmobil und Wohnwagen https://amzn.eu/d/6nvAPgG

    Hallo, ist das Zeug auch frostfest? Ich will es ja auch im Winter mitführen. Die aktuelle Kartusche ist noch die erste, 6 1/2 Jahre alt und sicher schon hin.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    das Zeug ist ja nicht mal Pflicht. Man muss es also nicht dabei haben.

    In so fern können sie sich nicht rausreden, dass sie es getauscht haben, damit das Auto wieder "rechtskonform" unterwegs ist.


    Bei Am*zon gibt es das (Original Set) für unter 40 Euro, anderweitig für unter 50.


    Grüße

    Torsten

  • Man sollte es sich auch gut überlegen, ob man es mit dem Zeug probieren will.

    Danach muss nicht nur der Reifen, sondern auch der Sensor und wenn man Pech hat auch die Felge getauscht werden, weil das Zeug nicht mehr abgeht.

    Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, lieber direkt abschleppen lassen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()