Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet, geht wieder aus, aber fährt sich unrund..

  • Ja die Sachverständigen.... erstmal alles ausholen was geht. Zahlt ja jemand anderes. Und dann noch eine dicke Rechnung schreiben.

    Ich wäre froh, wenn ich die Reparaturkosten bezahlt bekomme und eine kleine Entschädigung für den Ärger. Wenn jeder so fair wäre, würden die Versicherungsprämien geringer sein.

    Denn am Ende zahlt es immer die Gemeinschaft.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ja die Sachverständigen.... erstmal alles ausholen was geht. Zahlt ja jemand anderes. Und dann noch eine dicke Rechnung schreiben.

    Ich wäre froh, wenn ich die Reparaturkosten bezahlt bekomme und eine kleine Entschädigung für den Ärger. Wenn jeder so fair wäre, würden die Versicherungsprämien geringer sein.

    Denn am Ende zahlt es immer die Gemeinschaft.

    Hallo, nein, das stimmt so nicht ganz..


    Der Sachverständige wurde in dem Fall eingeschaltet, bei dem sich der Schaden weit über das übliche Mass beläuft.

    Alle anderen Schäden werden wohl nur intern geprüft, ohne Einschaltung eines SV.

    Wenn der Schnitt der entstandenen Schäden sich in der Grössenordnung 1000 bis 2000 Euro beläuft und dann ein einzelner versucht, einen Schaden über 22.000 Euro abzurechnen, finde ich die Vorgehensweise der Versicherung absolut verständlich, gerade eben im Hinblick darauf, dass Schäden irgendwie ja doch über die Anzahl Versicherten bezahlt werden ( das sagst Du ja auch ...eine Versicherung ist eine Solidargemeinschaft, im Endeffekt zahlen alle den Betrug eines einzelnen ; das geht nicht ).


    Darüber hinaus hätte ich aber im Falle einer nicht gütlichen Einigung den Rechtsweg eingeschlagen; Ich hatte bereits etliche Beweise gesammelt und hätte , sofern hier der Tankstellnbetreibers ein Verschulden seinerseits abgestritten hätte, verunreinigtes Benzin verkauft zu haben, den Rechtsweg eingeschlagen (aber ohne Einschaltung eines Anwalts, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe und auch noch nie benötigt habe). Aber Gott sei Dank ist das nun obsolet - da aber der Tankstellenbetreiber ehrlich gewesen ist, finde ich es absolut angebracht, ebenfalls, wie immer, ehrlich zu agieren und nur jene Schäden aufzuführen, die mir auch tatsächlich entstanden sind.

    Ich galube, das sehen fast alle so, aber bei einem Schaden über 22.000 Euro habe selbst ich meine Zweifel.

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattin ()

  • Hmm... :/ werden für E10 eigentlich nicht neue Tanks benötigt/gebaut? Hmmm Super Plus/ e95 und Diesel/ "Powerdiesel" gibt es ja schon ewig !!!? Oder?


    Also dürften die E10 eigentlich am wenigsten durchrosten? :/ :?:

  • (aber ohne Einschaltung eines Anwalts, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe und auch noch nie benötigt habe).

    Wenn du sie benötigst, dann ist es eh zu spät. Deswegen heißt es ja Versicherung. Du hast ja auch eine KV, auch wenn Du vielleicht nie krank bist/wirst.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km