knallhartes Spritsparen

  • Habe gerade auf Spritmonitor die 4 vor dem Komma gesehen....jetzt hab ich immer mehr Bock auf Ioniq....Ich frag noch mal in einem anderen Autohaus wegen Probefahrt an....um mir noch einmal ein bild zu verschaffen (Um meine Ungeduld zu befriedigen)

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Dinge die mit normalen Autos nicht passieren: im Stuttgarter Feierabendverkehr rum stehen und dem Verbrauch zugucken wie er langsam runter geht :thumbsup:

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hallo IONIQ Gemeinde ,


    Die letzten Tage wurde ich auf der Autobahn gehasst :/ . Mit 85 Km/ h auf der ganz rechten Seite auf der Autobahn ! Das ich endlich unter die 5 L kommen ( Spritmonitor) . Nach 120 Kilometer vom Murnau in die Arbeit und wieder zurück nach Murnau :S .


    @ Gerhard
    Ich habe alles geben für Platz 2 :saint: .


    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Wie sind eure Erfahrungen, wie weit man rein elektrisch inkl. zwischendurch rekuperieren kommen kann? Mein Arbeitsweg ist ca. 5 km wobei ich so gut wie garnicht schneller als 35 km/h fahre.
    Und nein, der PHEV ist keine Option, weil mein Chef das Auto bezahlen soll und soweit ist der noch nicht, was die neue Technik angeht. :D

  • Ich sag mal, das kommt auf die Topographie an. Ich fahre hier durchaus mal ein paar 4km mit 80 rein elektrisch wenn es leicht Bergab geht.


    @Mocki:
    Irgendwas machst du anders. Ich fahre ganz normal, Freitag Abend bin ich inkl Autobahn nach Stuggi und zurück und habe derzeit ziemlich konstant 4,5L für diese Tankfüllung im Kombi stehen. Immer noch auf 205er Winterreifen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich denke mal, dass Mocki nicht seine einzelne Strecke meint, sondern sich selbst und uns alle im Spritmonitor insgesamt unter 5 Liter bringen will. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Khaosprinz,


    Bernd hat recht ich probiere gerade denn Kraftstoffverbrauch in denn Spritmonitor unter die 5 l zubringen :/ . Die einzelnen Strecke habe ich einen Spritverbrauch von 4.1 l .


    Grüße
    Stefan

  • Aber 3,14 ist auch ein Weltklasse wert! Respekt...Nur im Windschatten von den üerholenden LKWs gewesen?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: