knallhartes Spritsparen

  • Hi OlliM ,


    Um 2.30 Uhr auf der Autobahn sind wenig LKW unterwegs :huh: . Aber ich darf es gar nicht schreiben . Bin mit geringer Geschwindigkeit von Starnberg Richtung München gefahren :rolleyes: . Und heute habe ich mal den IONIQ auf den Sportmodi umgestellt 8) . Mit 180 Km/h Richtung Murnau :evil: .


    Grüße
    Stefan

  • Naja,ein wenig Spaß muss man zwischendurch auch haben....Manche nehmen das knallhart über Spritsparen, manche über mal aufs gas geben, ich finde beides recht interessant...Aber wenn die Autobahn frei ist,kann man mal verlockt werden

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Also ich war gestern ca. 1000 KM unterwegs
    Ca. 100 KM Landstraße durch die Pfalz auf der B10 z.T. mit Tempolimit 70
    der Rest Autobahn. Davon ca 30 KM mit einer Geschwindigkeit von 170-180, ansonsten etwa 120 laut Tacho.


    Das Ergebnis war beeindruckend. Vollgetankt bis zum Geht-Nicht-Mehr und einen Verbrauch von 4,45.
    Wie ihr seht habe ich jetzt eine 4,8.
    habe uns einen kleinen Schritt in Richtung Platz 2 geschoben.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Gut zu wissen, dass auch bei "normaler" Fahrweise ein Verbrauch deutlich unter 5 Liter realistisch ist.


    Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei gleicher Fahrweise deutliche Schwankungen zwischen unseren Ioniqs im Verbrauch gibt. An der Topographie allein kann das bei Gerhards 1000 km ja nicht mehr gelegen haben. Ich nehm an, du bist viel mit Tempomat gefahren, oder?


    Was könnte es noch sein? Die Art des Einfahrens vielleicht, die Spritmarke oder gar herstellungsabhängige Streuungen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Lange Strecken sind generell besser, weil weniger Kaltstarts. Es macht einen Unterschied, ob man täglich 20km oder 100km pendelt (bei sonst ähnlichem Profil).

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown: