3 Inspektion 45000 KM

  • Hallo, habe mir vor 2 Monaten den Ioniq Electric Pem. Facelift EZ 22 und die 3 Inspektion wurde fällig durchgeführt bei 43700 KM

    Ich habe für die Inspektion 490,-€ bezahlt und finde das ziemlich überhöht.

    Nachdem ich nachgefragt habe, warum die Inspektion so teuer wäre? Wurde gesagt das der wechsel der e-Call Batterie so teuer wäre.

    Aber das kann ich nicht so richtig glauben. Habt ihr da bisher Erfahrungen?

    In der Rechnung oder Wartungscheckliste kann ich nichts Außergewöhnliches feststellen.

  • Moin,


    stimmt, isso! 8)

    Alleine der Wechsel der eCall-Batterie schlägt mit ca. 200 Euro zu Buche.

    Einfach mal hier im Forum lesen.... ;)


    Grüße

    Torsten

    PS: Der TÜV (um die 100 Euro) dürfte auch mit dabei sein?!

  • Da war doch auch der Wechsel der Akku Kühlflüssigkeit dabei, oder?

    Ich habe 183,00 bezahlt. Dabei war 52 für Räder Tausch mit Auswuchten. Der Wechsel der Flüssigkeit erfolgt später, es war zu dem Termin nicht möglich. 190.00 € sind dafür eingeplant.

  • Ja Batterie war dabei, aber das kann doch dennoch nicht 490,-€ Kosten ausmachen, ist ja eigentlich die kleine Inspektion, was kostet dann die 60.000 KM Inspektion? Dürfte nach meinem Fahrprofil ja schon im Dez. 25 sein.

  • Da war doch auch der Wechsel der Akku Kühlflüssigkeit dabei, oder?

    Ich habe 183,00 bezahlt. Dabei war 52 für Räder Tausch mit Auswuchten. Der Wechsel der Flüssigkeit erfolgt später, es war zu dem Termin nicht möglich. 190.00 € sind dafür eingeplant.

    Nein das kommt bei der 60.000 KM Wechsel der Akku Kühlflüssigkeit

  • Hallo

    Das sollte doch auf der Rechnung stehen was gemacht wurde und was das alles Kostet.

    Bei mir 45000er als Plug in. 543 Euro ohne E-Call.

    MfG J.Michael

    Hab ja gesagt auf Rechnung und Checkliste, war nichts Außergewöhnliches. Das beim Hybrid mehr kostet ist ja normal, sind ja 2 Systeme zu warten. Mir kommt die Rechnung halt für ein E-Auto sehr hoch, vor allem weil das ja die kleine Insp. ist. Bei meiner Befragung, bevor ich das Auto gekauft habe, sagten mir Besitzer die ein Ioniq fahren, dass die 45.000 KM Inspektion ca. 160-250,-€ kosten würde. Die Rechnung erste Inspektion betrug 86,-€ und die zweite 163,-€ vom vorbesitzer. Jetzt die dritte Inspektion so viel teurer ist schon krass. Wenn ich bedenke, dass nach momentanen Fahrprofil ich die 60.000 KM wahrscheinlich im Dez. erreichen werde, wird es mir doch Angst und bange (große Inspektion)

  • Dann sag doch mal, was auf der Rechnung steht. Irgendwas auffälliges muss ja wohl drauf sein, sonst wäre die Rechnung ja nicht hoch.

    Ich hatte für die 3. Inspektion knappe 130 Euro bezahlt. Habe aber auch die Notrufbatterie, Innenraumfilter, Scheibenwasser nicht machen lassen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range