DAB gestört

• Vor drei Jahren habe ich mal etwas von 3500 gehört.

Ja früher. Die haben aber seit dem neue Würfel bei Hyundai. Gibt nur noch 5,6,7,8,9 drauf. Die 9 ist doppelt.

Früher gab es den Beruf Radio und Fernsehtechniker. Wenn sich so jemand das mal anguckt, könnte er den Fehler sicherlich finden.

Der günstigste Ioniq kostet gerade bei mobile 6.990 Euro.

Kannst ja da das Radio, den PTC Heizer und die Rückfahrkammera ausbauen, und den Rest über die Restmülltonne entsorgen.

Wenn sich da nicht der Staat einschaltet, ufert das bald noch mehr aus.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Früher gab es den Beruf Radio und Fernsehtechniker. Wenn sich so jemand das mal anguckt, könnte er den Fehler sicherlich finden.

;) Nja... Da hat so ein Typ reingeschaut. Tuner Modul sah verdächtig kaputt aus. Reparieren, schwierig bei den speziellen Teilen vs. Aufwand.

Man wird damit ja gezwungen das Auto so lange zu halten bis die Garantie um ist, nicht irgendwie verlängert werden kann und dann weg damit. Oder so.

Das sich die Händer um 30% Marge ziehen ist bekannt. Aber das ist an nichts zu überbieten und real zu erklären.

PS: HEV = Wärmepunpe
    PPS:Fahr mal privat in die Werkstatt oder lass es über die Versicherung laufen – dann gibt’s zwei Preisvarianten.
    Oder, die Versicherung sollte mal die wirklichen die Preise für E-Fahrzeuge abrufen und nicht den Durchschnitt mit Verbrennern vermischen. Dann könnte sich plötzlich kaum noch jemand ein E-Auto leisten. Es gibt allerdings Gerüchte, dass künftig getrennt abgerechnet werden könnte. Mal sehen, wie „schlecht“ die E-Autos dann auf einmal dastehen. Ich hol schon mal das Popcorn! OVER

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

2 Mal editiert, zuletzt von ionix ()

• Seit wann steht HEV für Wärmepumpe?

Wenn E Autos vernünftig abgerechnet würden, dann wären sie deutlich günstiger als Verbrenner.

Es sind deutlich weniger Teile als beim Verbrenner und weniger Wartungsaufwand.

Die Werkstätten versuchen nur leider die Preise auf das Verbrenner Niveau anzuheben. Siehe Inspektionskosten die ins unermessliche steigen, obwohl fast nichts zu machen ist.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• HEV= kein PET Heizer . Besser?

Ich weiß noch die ersten Ioniq/Kona EV inspektionen lagen bei 90 €. Zwei Jahre später sind die Werkstätten aufgewacht.

Ich rede in dem Fall nicht von Inspektionen sondern Vericherung. Mach dich mal schlau was gerade abgeht und geplant ist. Wird sich aber nicht durchsetzen.

Egal... hat nichts mehr mit DAB zu tun.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• HEV= kein PET Heizer . Besser?

Ja, HEV hat ja noch den Benzinmotor zum heizen

Mal eben ein anderes Radio einbauen geht da nicht, da sich das System aufteilt und nicht alles in dem Radio ist was sonst in einem Radio üblich ist.

Es gibt doch mittlerweile das: Ioniq 2018 BEV Tausch der Head Unit durch moderne Android 15 Einheit ersetzt

Was du ja auch kommentiert hast, warum wurde es das nicht?

Ich persönlich könnte auf DAB+ verzichten, wenn der Rest noch funktioniert.

Höre mittlerweile fast nur noch Spotify über Android Auto verbunden.

• In der Tat habe ich parallel dazu die Head-Unit aus Asien über eine andere Quelle bestellt, von der es positive Rückmeldungen mit Fotos gab. Das Gerät war mit allen möglichen Optionen wie DAB+ und weiterem Zubehör ausgestattet (allerdings zu einem Preis von 320 €). Ich wollte eine besserere version haben. Pustekuchen. Leider musste ich schmerzhaft feststellen, dass sich das Infinity-System nicht so einfach umgehen lässt. Ich hatte keinerlei Audioausgabe. ODER der Händler hat einfach mist geschickt da bei anderen alles funktionierte in den verkäufen. Ich denke es lag an der fehlenden Can Box die er nicht rausgerückt hatte und behauptet das ich diese auch nicht brauche. Mit den anderen Kabelbaum hätte auch die Kamera funktioniert....Laber Rabababa....

Ich habe alles zurückgeschickt, jedoch bis heute keine Rückerstattung erhalten, da der Händler offenbar betrügerisch gehandelt hat. Während des Versands hatte er mir zunächst den Standard-Kabelbaum geschickt und wollte mir dann für 13 € den richtigen Kabelbaum zusenden – dabei hat er sich immerhin mit 8 € beteiligt. Allerdings war auch dieser neue Kabelbaum anders belegt, nur vorab dazu.

Wegen dieses Rückerstattungsversuchs wurde die gesamte Bestellung als abgeschlossen markiert. Parallel dazu hatte ich jedoch bereits das gesamte Paket, so wie es geliefert wurde, zurückgesendet. Laut Sendungsverfolgung kam das Paket auch an – seitdem herrscht Funkstille. Im Kundendienst lügt jeder das nur sie mir helfen können. Ich habe bestimmt 40Stunden im Chat gehangen und am nächsten Tag wurde wieder Abgelhnht da geschlossen. Alles wurde in einer Box geliefert, und ich musste zusätzlich noch Zoll bezahlen.

Jetzt bin ich im dritten Monat der Klärung. Es ist kompliziert und ziemlich verzwickt.

Ich bin geheilt vom Thema "Android-Radio". Deswegen... Hybride ;)

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png