Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen

  • Hm, du hast jetzt gleich in drei Threads Reifenangebote gepostet
    Winterreifen und Felgengröße
    Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen
    Ganzjahresreifen


    Sorry wenn ich falsch liege, aber da könnte natürlich der Verdacht aufkommen, dass du da irgendwie involviert bist....

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nein, ich habe keine kommerzielle Verbindung zu den beiden Firmen. ;)
    Ich wollte euch nur ein paar andere Optionen als den Hyundaihändler nahe bringen.
    Die mehreren Einträge habe ich gemacht, weil nicht jeder in allen Threads mitliest, wenn das nicht erwünscht ist, bitte ich darum auf den Thread zu verlinken.
    Danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Was meint ihr zu denen hier?


    Ioniq mit Sparco.jpg


    Sind Sparco "Assetto Gara" in 8J 18 mit 225/40 R18


    Zu sportlich? Ich schwanke selbst und kann mich nicht entscheiden, weil ich auch diese hier sexy finde:
    Ioniq mit Brock.jpg


    Es ist noch ein Jahr hin, aber mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen :D


    Was meint ihr?


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ich finde auch die silbernen im Doppelspeichen-Design eleganter. Aber wirklich 18er? Ich stell mir die schon recht hart vor.

  • och, ein 40er Querschnitt geht doch noch... alles was drunter ist, wird nach meiner Erfahrung eher ungemütlich. Das Problem bei den niedrigen Querschnitten ist eher das Thema Flankenschutz. Nimmt man zu schmale Reifen oder welche ohne Felgenschutz, dann sind die Felgen nicht lange hübsch.


    Alternativ kämen natürlich auhc 17er in Frage mit 225 45 17, wenn ich mich ercht erinnere. Das ist ne sehr gängige Größe, da Golf, A3 und Co. die gleiche Dimension fahren. Dementsprechend günstiger sind die Gummis...


    Aber ich habe ja noch sooooooooooooo lange Zeit, nach den besten Rädern für unseren Ioniq zu suchen... wer weiß, was mir noch so alles begegnet. Sind nur die ersten Versuche :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Zu dem abgebildete (matt?) schwarzen Ioniq würde ich die ersten nehmen.

    Der sollte eigentlich schwarz metallic werden... wies halt so is mit den Konfiguratoren ;)


    Irgendwas haben die Sparcos... je öfter ich mir die betrachte, desto besser gefallen mir die. Na mal schauen, der erste Komplettpreis mit Sensoren und meinen geliebten Hankook Evo S1 sprach etwas von 1.500 Tacken. Das ist schon ne Hausnummer :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Mal was zum schmunzeln:


    Wenn ich auf der Seite Felgenoutlet den IONIQ wähle, kommt dieses sehr nette Bild des IONIQ: :D :D :D
    IONIQ.jpg

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)