ICCU Problem

• Hi Chris und willkommen im Forum,
    die Fehlerquote liegt aktuell bei geschätzt 1% der neueren Fahrzeuge. Das ist ärgerlich, klar. Dafür hast Du ggf. 8 Jahre Garantie, so dass es finanziell kein Fiasko ist.

Hyundai’s ICCU Problem: Here’s What We Know

Das heißt, bei 99% läuft alles problemlos und es ist ein super Fahrzeug. Dies nur, dass Du besser schlafen kannst. ;))

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Hallo Chris und herzlich willkommen.

Ich bin ja selbst betroffen gewesen mit einer defekten ICCU im November/Dezember 2025. Zum damaligen Zeitpunkt war das Auto gerade 6 Monate alt…

Der Ausfall war ärgerlich, keine Frage, noch ärgerlicher war die Kommunikation mit der Werkstatt und dem Kundendienst und am ärgerlichsten war die Wartezeit auf die Ersatzteile…

ABER: Ich bin nach wie vor überzeugt von meinem Ioniq5, es ist ein tolles Auto und es macht einfach eine Menge Spass damit zu fahren. Ob ich mir das Auto nochmals kaufen würde? Mit ein wenig nachdenken, JA.

Ich hoffe Dir damit ein wenig weiterhelfen zu können.

Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Abyss Black, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Sitzpaket

• Hallo Chris

Die ICCU meines 22er ist vor gut einem Jahr ausgefallen. Ich hab das Auto nach drei Tagen wieder erhalten und seither keine Probleme mehr.

Serienprobleme sind ärgerlich aber welcher Autohersteller hat das nicht schon gehabt.

Hape