Der Sportmodus (manuelles Schalten)

  • Beim Plugin kannst du auch im D-Modus manuell schalten. Sobald du die Schaltwippen betätigst, schaltest du in den manuellen Modus. Mangels Schaltwippen im Hybrid geht es da nicht.


    Aus dem Handbuch:


    "Schaltwippe(Plug-in-Hybridfahrzeug,ausstattungsabhängig)


    Die Schaltwippen sind verfügbar,wenn der Wählhebel auf D (Drive)oder S (Sport) steht oder dermanuelle Schaltmodus gewählt ist.
    Die Schaltwippe ist funktionsbereit,wenn die Fahrgeschwindigkeit mehrals 5 km/h (3 mph) beträgt.
    Ziehen Sie die Schaltwippe [+] oder[-] ein Mal, um einen Gang herauf-bzw. herunterzuschalten, woraufhindas System vom Automatik- in denHandschaltmodus wechselt.

    Das Fahrzeug wechselt aus demmanuellen in denAutomatikmodus, wenn

    • - die Fahrgeschwindigkeit unter 5km/h liegt,
    • - Sie das Gaspedal länger als 5Sekunden betätigen,
    • - Sie die Schaltwippe [+] länger als1 Sekunde betätigt oder
    • - Sie den Wählhebel von D (Drive)nach S (Sport) oder in denmanuellen Schaltmodus (+, -)und dann zurück nach D (Drive)bewegen. to D (Drive). "

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Auch der normale Hybrid hat die Schaltwippe ab Model 2018. So sagte es zumindest mein Händler zu mir ! Ich bekomme schon das Model 2018 im November oder Dezember .
    Schönes Wochende an Euch !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ab wann beginnt das Modelljahr 2018?
    Habe bei meinem Golf die Schaltwippen am Lenkrad.
    Ehrlich gesagt, habe ich die in knapp zehn Jahren vielleicht
    zwnzig Mal genutzt. Bei dem Golf habe ich auch fast alles
    geordert, was an Ausstattung möglich ist. Vieles davon habe ich
    bis heute noch nie genutzt. Deshalb habe ich mich für die Trend
    Version entschieden, auch weil ich von der Smart Key Funktion
    Abstand nehme. Die Trendausstattung ist für meine Belange mehr
    als ausreichend. Mein erstes Auto war ein Käfer mit 27 PS, DNA ist
    der ioniq geradezu ein Quntensprung!
    Übrigens habe ich mit dem Yaris Hybrid eine Probefahrt gemacht.
    Bei dem hat man keine Möglichkeit, beim Blinker Komforteinstellungen
    vorzunehmen.

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Ich weiß nicht, was viele gegen die Smart Key Funktion haben ? Ich finde sie sehr gut und benutze ich in meinem i 40 ! Aber jetzt bitte nich mit dem Diebstahlsargument kommen !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Mischka ()

  • Auch der normale Hybrid hat die Schaltwippe ab Model 2018. So sagte es zumindest mein Händler zu mir ! Ich bekomme schon das Model 2018 im November oder Dezember .
    Schönes Wochende an Euch !

    Hm....
    ich dachte der Plug-in hätte keine Schaltwippen. Zumindest finde ich nix in der Bed.Anleitung.
    Hat er nun, oder nicht?


    Nun entdecke ich dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guggsdu bei 1:25


    Und komischerweise bei einem anderen Video zu sehen, dass er kein hat... grübel
    HIer, bei 6:16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ionisierer ()

  • Ja wahrscheinlich ist das so.
    Ich hoffe, meiner wird das auch haben.
    Woher weisst Du, dass deiner sie haben wird?


    Ich habe letzte Woche in Köln bestellt und darüber überhaupt nicht nachgedacht.
    Im deutschen Prospekt steht auch nix drin, auch nicht in der Bedienungsanleirung.