Größenlimit für USB-Memorysticks?

  • Ich hab nix eingestellt. Habe meine CDs mit dem Mediaplayer in FLAC umgewandelt und wenn ich über "Datei " abspiele nimmt er glaube ich die richtige Reihenfolge. Vermutlich weil der Mediaplayer Nummern mit rein geschrieben hat. Bin dem aber noch nicht nach gegangen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • weil der Mediaplayer Nummern mit rein geschrieben hat.

    Also wenn er die Nummer ganz vorne in den Dateinamen schreibt ist es natürlich genau wie bei mir. Dann ist ja die alphabetische Sortierung automatisch die Richtige.


    Kannst ja vielleicht das nächste Mal drauf achten, wenn du die Songs wieder abspielst ob in der Datei-Listenansicht vorne Nummern stehen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das "nicht nach Albumnummer" sortierte Verhalten hatte ich jetzt schon bei diversen Autos in der Vergangenheit. Der IONIQ verhält sich da gewohnt identisch.


    Als kurze Zusammenfassung im iPod Betrieb (sollte aber analog zum USB Stick sein.)


    Menüpunkt Datei :


    Die vorhandenen Ordner, sofern diese auf dem Speicher vorhanden, werden angezeigt und die darin befindlichen Dateien alphabetisch aufgelistet. Hier werden keine ID3 Tags verarbeitet. Sinnvoll ist eine Dateibenennung mit Nummern in der korrekten Albumfolge.


    Menüpunkt Interpret :


    ID3 Tag > Interpret und ID3Tag Album werden aufgelistet und darin die Titel in der richtigen Reihenfolge.
    Hier werden die Titel schon in der korrekten Reihenfolge abgespielt. Allerdings müssen sich diese Informationen auch in den Dateien befinden.


    Menüpunkt Titel :


    ID3 Tag Titel wird angezeigt und alphabetisch angezeigt. Die Dateinamen spielen hier keine Rolle.


    Menüpunkt Album :


    ID3 Tag Album wird als "Ordner" angezeigt und darunter die Titel in der richtigen Reihenfolge.
    Seit jeher ist diese Ansicht mein persönlicher Liebling, neben dem Interpret Button.


    Als Beispiel für die Tags in den Dateien, einmal folgender Screenshot:


    Bildschirmfoto 2017-04-16 um 21.21.08.png


    Wie man in der Ansicht erkennt, ist der reine Dateiname nicht gerade sehr passend, wenn man in der Menüansicht "Datei" den richtigen Titel bzw. die korrekte Reihenfolge erwarten möchte. Die Dateien würden alphabetisch sortiert abgespielt werden. Hilfreich wäre dort die bereits erwähnte Nummerierung auf Dateiebene.


    Durch den Tag > "Tracknummer" vergibt man innerhalb der Datei die Reihenfolge.
    Extern könnte man das nochmal mit einer Playlist Datei ausprobieren. Diese übernimmt dann die Vorgabe der Reihenfolge.


    Bildschirmfoto 2017-04-16 um 21.24.17.png


    Ich hoffe das hilft etwas und klärt die Sache auf.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Bei mir funktioniert auch ein 128GB Stick ohne Probleme. Ist im Moment auf FAT32 formatiert... werde aber auch NTFS ausprobieren.

  • Tu es lieber bei FAT32 belassen! Ich hatte mit einem 128GB Stick unter NTFS Schwierigkeiten beim Editieren bzw. Löschen. Habe den Stick mit Rufus wieder auf FAT32 formatiert.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()