Wer will einen PHEV

  • Klar, Der Golf schafft auch reale 40-45 km rein Elektrisch bis 130 km/h und kann Anhänger ziehen. Zusätzlich hat der Golf etwas mehr Power und für mich das praktikablere/hochwertigere Auto (bin beide gefahren).

  • Muss jeder für sich entscheiden :thumbup:
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Golf GTE.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Was mir gerade kommt ich kann mir vorstellen das der Plug minimal mehr Benzin verbraucht da er ja ein größeres Akku Paket an Board hat.
    Bin schon gespannt wie Lumpi wie da die Verbrauchswerte da sind.
    Grüße
    Matthias

  • Da der Mischbetrieb vergleichsweise deutlich in Richtung Elektroantrieb tendiert, braucht er trotz höheren Gewichts im Schnitt viel weniger Benzin wie unserer Hybrid. Die genauen Norm-Werte sind bestimmt schon irgendwo veröffentlicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab dazu etwas gefunden:


    Die nachstehenden Angaben für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid stellen vorläufige Werte dar. Die endgültigen Werte lagen bei Veröffentlichung noch nicht vor.
    Kraftstoffverbrauch kombiniert für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: 1,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+.


    Quelle: Hyundai

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ach komm Bernd die Werte sind dazu da um den vorgeschriebenen Flottenverbrauch zu drücken.
    Glaubst nicht wirklich oder? Siehe A Etron oder GTE und so wird es auch beim Ioniq aussehen.
    Ich bin gespannt was die Tatsachen bringen und nicht irgendwelche errechneten Pseudowerte.