Guten Abend,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Ioniq FL gebraucht beim Händler zu kaufen.
Die meisten sind aus BJ 2020 oder 2021.
Optimalerweise hätte ich gerne einen mit Premium Ausstattung.
Wie viel sollten die Kosten und wie viel gelaufen sein? Mein Budget liegt so bei 18.000-19.000.
Da die meisten Premium tatsächlich weiter weg sind, ginge auch ein Style. Die gibt es teilweise für 15.000-16.000€ mit ungefähr 40-50.000km.
Der Kona kommt aufgrund des fehlenden Platzes hinten und des geringen Kofferraumes eher nicht in Frage.
Aktuell besitzen wir 2 Autos. Opel Astra J, BJ 2013 und 85.000 gelaufen und einen Renault Clio 4 Limited, BJ 2018 und ebenfalls 85.000 gelaufen.
Beim Opel haben wir das meiste bisher selber gemacht und beim Clio musste nun seit 8 Jahren im Besitz eigentlich nichts wirklich ausgetauscht werden, was man nicht selber machen konnte.
Die Fahrtwege zur Arbeit sind für beide jeweils 12km also an normalen Tagen 30km.
Der Verbrauch liegt bei gut 7L je Auto.
Und die Fahrleistung beim Opel gut 10.000-12.000 km und beim Renault 6.000 bis 8.000 km in Jahr
Nun kam mir die Idee den Clio zu verkaufen, da ich ein Auto mit Anhängerkupplung (Opel) benötige.
Laden könnte ich zu Hause und hätte einen Recht günstigen Stromtarif mit 0,25€ je kWh.
Der Wechsel wäre einfach spaßeshalber und an sich nicht notwendig. Aber ich bin vom Auto überzeugt, also bisher durch Videos (unabhängig von der Ladegeschwindigkeit und Kapazität) und auch aufgrund dessen das, dass Auto nicht mehr produziert wird und weniger auf dem Markt sind.
Wie seht ihr es? Warum habt ihr gewechselt?
Würdet ihr heute zu Tage noch einen Ioniq FL kaufen?
Vielen Dank.