Marder gehen wohl auch gerne an Elektroautos...
Beim Nachfüllen des Spritzwassers habe ich das Chaos im Motorraum entdeckt. Neben 5 sehr deutlichen Fraßstellen an Dämmung von Schläuchen habe ich eine zerfetzte Dämmmatte an der Motorhaub.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Dämmmatte für meinen Ioniq electric vFL. Die Matte wird an der Motorhaube von unten befestigt und sollte baugleich sein mit Hybrid oder Verbrenner
(Vermutung).
Eine Neubestellung wird, wenn ich Hyundai richtig einschätze
, ein dreistelliger Betrag. Die Matte ist Schaumstoff mit festerer Folie drumherum und wird mit ein paar Druckknöpfen aus Kunststoff befestigt. Insofern könnte ich mir eine Gebrauchte gut vorstllen und begebe mich jetzt auf die Suche. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Dämmmatte ganz weglassen beispielsweise wäre doch beim electric auch ok, oder ![]()
Wer weiß, wo ich so eine Dämmmatte bekommen kann. Schrottplatz, Autoverwerter, etc. ![]()
Besten Dank im voraus!
Neulich habe ich noch mit dem Gedanken gespielt mir einen Frunk zu besorgen um meine Ladekabel im Motorraum zu verstauen. Das werde ich nach dieser Erfahrung lieber nicht tun. Außerdem sagte mir der Bosch Service Meister, dass eine Motorwäsche wie sie der ADAC empfiehlt nicht sinnvoll ist beim electric ![]()