Bremssattel undicht

  • Vor knapp 2 Wochen leuchteten im Armaturenbrett zwei rote Warnleuchten (Kreis mit Ausrufzeichen) auf. Laut Handbuch wahrscheinlich ein Bremsenproblem. Habe dann den Ausgleichbehälter vorne geprüft und der war tatsächlich leer.


    Also ab damit zur Werkstatt und dort haben sie auf der Hebebühne festgestellt, dass der Bremssattel zylinder hinten rechts undicht ist. Das war an der Gummimanschette deutlich erkennbar. Das Ersatzteil wurde bestellt und zwei Werkstage später konnte ich den Wagen wieder abholen.


    Dank der Baugruppengarantie musste ich statt 757 Euro nur 307 Euro zahlen, denn 100 % der Lohnkosten und noch 40% der Teilekosten (da über 140.000 km Laufleistung) wurden von der RealGarant übernommen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • revolt

    Hat den Titel des Themas von „Bremszylinder undicht“ zu „Bremssattel undicht“ geändert.
  • Ist der Zylinder aus einem Goldblock handgefeilt? =O


    Grüße

    Torsten

    Upps, habe noch mal nachgeschaut und es war nicht der Bremszylinder sondern der Bremssattel der getauscht wurde. Passt das jetzt vom Preis her eher? ;)


    Jedenfalls danke für den Hinweis, habe es oben korrigiert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -