Apple CarPlay - Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks

  • ... klingt auf jeden Fall schon mal interessant - warten wir mal ab, was sich da in Zukunft noch so tun wird :)
    Auf jeden Fall schön zu sehen, dass der Ehrgeiz der Entwicklergemeinde geweckt zu sein scheint :D

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Benutzung von Apple Carplay und Google Maps festgestellt:
    - Ich schließe das Handy per Kabel an, Apple Carplay ist aktiv
    - ich telefoniere und während ich telefoniere werden mit dir Komandos von Google Maps sehr laut wieder gegeben
    das mein "Gegenüber am Telefon" die Anweisung auch sehr laut hört.


    Ich habe schon alle Einstellungen durchsucht (Handy und Auto) aber ich finde keine Lösung. Nutze ich das vorhandene Navi werden die Ansagen
    unterdrückt.
    Ich könnte zwar die Wiedergabe bei Goole Maps komplett ausschalten aber eigentlich sollte es einen anderen Weg geben.


    Wer kann mir einen Tipp geben?

  • Hallo,
    es gibt da ein tolles Tool namens Carplay2air (https://carplay2air.com/) mit dem man das iphone drahtlos mit dem Ioniq koppeln kann. Funktioniert super und man spart sich das Kabel gefuddle. Ich habe ein iPhone 7 was noch nicht Xi Ladefähig ist und habe daher ein spezielles Cover - das braucht aber den iphone Anschluss. So lege ich mein iPhone in die Ladeschale und es verbindet sich sofort mit dem Ioniq ;) .

  • Hallo,
    es gibt da ein tolles Tool namens Carplay2air (https://carplay2air.com/) mit dem man das iphone drahtlos mit dem Ioniq koppeln kann. Funktioniert super und man spart sich das Kabel gefuddle. Ich habe ein iPhone 7 was noch nicht Xi Ladefähig ist und habe daher ein spezielles Cover - das braucht aber den iphone Anschluss. So lege ich mein iPhone in die Ladeschale und es verbindet sich sofort mit dem Ioniq ;) .

    Hi Ronald, verbindet sich dein Telefon immer allein mit der Carplay2air Box? Habe Dienstentlassung auch seit kurzem und muss manchmal bei CarPlay erst auf Verbinden klicken. Manchmal gehts aber automatisch wenn ich das Auto starte das kurz darauf die Musik über CarPlay automatisch startet. Gibts da ein Trick oder Einstellung.