Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Das knarzen der Bermsen habe ich auch. Vor allem, wenn man steht und dann den Fuß leicht vom Gas nimmt. Kenne das auch vom Wagen meiner Freunden, A-Klasse, auch Automatik. Das hat der Wagen schon so lange wie sie ihn hat (mind. 5 Jahre) und das konnte nocht nicht gelöst werden. Daher hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, scheint bei Automatik-Fahrzeugen nicht so ungewöhnlich zu sein. :(

  • Sorry - ich hätte das mit den 2 Mängeln weiter oben hier nicht schreiben sollen. Das passt ja nicht zum Thema dieses Threads.


    Also - nun wieder zurück zum Kernthema: "Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich" :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich bin auf jeden Fall schon Mega gespannt, wie das mit dem PHEV bei mir werden wird :)


    Ich bin jetzt aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • So, die ersten 1800km sind geschafft, das Autole ist jetzt 2 Wochen alt. Wird aber jetzt etwas weniger mit den Kilometern. Die Winterreifen liegen schon montagebereit beim Reifenhändler.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • So... mittlerweile habe ich ganz stolz meinen Spritmonitor eingefügt... nur fehlen da die Daten, da ich bislang nur die Erstbetankung ausweisen kann.


    Ich weiß: Nörgeln auf extrem hohen Niveau und sicher werdet ihr alle sehr viel Mitleid mit mir haben... aber seit 350km bewegt sich die Tanknadel absolut gar nicht. ;(

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hi Clemens, sei froh. Das hört sich gut an. Bin gespannt, welchen Verbrauch Du einfährst. Meine 3,72l Bestverbrauch sind da wohl in Gefahr. Ich wünsch Dir gutes Gelingen. LG aus dem sonnigen Berlin!

  • Also der BC zeit aktuell 2,0 Liter an... wobei ich jetzt 2 Tage damit auf Arbeit gefahren bin (50km einfache Strecke), also nicht rein elektrisch gefahren bin... ich bin tatsächlich auch überaus gespannt, wann es sich das erste Mal lohnen wird, wieder nachzutanken :saint:

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Naja, Schwund ist überall... aber um ehrlich zu sein sind mir 15 Euro mehr Strom im Monat lieber, als 75 Euro Benzin (bei meinem alten 11 Liter /100km vernichtenden Mazda).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)