Handyhalterung

  • Blitzer.de Pro habe ich, hat aber den Nachteil, dass es nicht (direkt) von CarPlay unterstützt wird und somit nur eine Ansage kommt.

    Waze wäre zwar eine Alternative, finde ich aber etwas zu "verspielt"..

    Bliebe noch die Frage nach einer vernünftigen Halterung. Ich finde diese Lüftungsgittermagneten eher suboptimal, da sie ja ein Bauteil verdecken. Und etwas zum Bohren/Schrauben kommt mir definitiv nicht ins Auto!

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • OK, habe mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen…. falls die Vorschläge schon aufgegriffen wurden.


    Eine andere Idee wäre, sein Handy zu rooten oder sich hierfür ein „Opferhandy“ zuzulegen;

    beschrieben z.B. irgendwo auf dem YouTube Kanal „N Solution“ (natürlich dort für den i30 N ;)).

    Wenn ich mich recht erinnere sind diverse Apps dann im Monitor darstellbar?

  • Es wäre interessant, wenn das so wäre. Meinem Verständnis nach lässt sich - zumindest beim FL - nicht auf die Innereien des Infotainments ("Monitor") direkt zugreifen oder rooten. Ein Handy zu rooten bringt deshalb nichts.

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Ok- so tiefgründig bin ich nicht in die Materie eingestiegen (Root des Infotainment- Systems).

    Ich erinnere mich aber dass im verlinkten YouTube- Kanal entsprechendes dargestellt wurde und auch Alternativen zu Blitzer.Pro angesprochen wurden.

    (Gezeigt wird dort auch der Einbau von LED, Ambientebeleuchtung usw., auch aus diesem Grunde habe ich dort ein Abo gelassen- nein ich betreibe den Kanal nicht 8)).

  • Ich rate mal... wenn man nicht (von Apple) zugelassene Anwendungen auf dem IOS-CARPlay anzeigen lassen will, dann müsste man entsprechend das Iphone rooten und dann entsprechend die App installieren und irgendwie konfigurieren...

    Hyundai Ioniq Electric Prime 2021 in "Polar White" und mit Schiebedach :thumbsup:

  • Hallo zusammen :)

    Ich möchte mir nun auch endlich eine Handyhalterung zulegen.

    Größter Punkt ist, dass die Luftdüsen frei bleiben... Ich brauche im Sommer die volle Ladung Gefrierschrank im Gesicht... :thumbsup: :D

    Welche habt ihr und könnt sie empfehlen?

    LG Markus

  • Hallo zusammen :)

    Ich möchte mir nun auch endlich eine Handyhalterung zulegen.

    Welche habt ihr und könnt sie empfehlen?

    Unsere Kuda Konsole (wie im vorherigen Beitrag) könntest du bald haben. Sie ist in einem 2019er eingebaut.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)