Handyhalterung

  • Hallo!


    Ich habe in meine IONIQ die Magnethalterung Easymount Classic eingebaut.
    Die habe ich aktuell bei Amazon für 25,77€ erworben.


    Der Einbau ist einfach und problemlos wieder zu entfernen.
    Den oberen Arm habe ich mit dem beiliegenden Tape umwickelt um einen besseren Halt zu bekommen.
    Die notwendigen Metallplatten habe ich unter meine Hülle gelegt und es hält das Telefon sicher am Halter.


    4DFDE3B5-E45D-41C2-9E24-F3CFF0D76202.jpeg
    Das Telefon verdeckt nichts und kann (im Stand) gut bedient werden.


    Jürgen

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"

  • Das sieht etwas "kantig" aus. Wie weich ist das Material? Ich frage, weil sich da in der Gegend schon mal ein fragiles Frauenknie aufhält, zumindest bei mir
    Ansonsten für den Preis eine gute Alternative.

  • Das Material ist Stahlblech, welches sich mit einigem Kraftaufwand auch etwas an den Laschen biegen lässt.
    Für den Knieabstand habe ich noch zwei Bilder gemacht. Der Sitz war in der vorletzten Rasterung und ich bin 1,88. Bei ein paar cm Körpergröße weniger sollten die Knie unterhalb des Halters bleiben.


    CA9A2667-3642-4B3F-88F2-E895D638570C.jpeg B7259264-B59B-4AF1-9DB0-19153E189C5A.jpeg

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"

  • Update:
    Nachdem der Halter einer sanften Knieberührung nicht standgehalten hat, habe ich eine bessere Position gefunden.
    Der Halter geht jetzt bis zum Knick in den Spalt. Ein Nachteil ist dadurch aber aufgetaucht. Durch das untere Blech wird die Verkleidung zu sehr aufgeweitet. Mit etwas Tesafilm um das obere Blech konnte ich mehr Haltekraft erreichen. Während der letzten 1000km gab es keine Probleme mit dem Halter. Die Magnete sind auch durch die Silikonhülle ausreichend stark, so dass das Telefon nicht verrutscht.


    E20DD1E4-2609-4392-B238-4B3FF6C20926.jpeg
    Hier ist das aktuelle Bild.


    Jürgen

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"

  • Qualitativ bin ich ein bisschen enttäuscht. Von außen sieht die Konsole noch ganz gut aus, aber die Verarbeitung innen ist recht schlampig. Überall hängen Kleberreste und das sieht mehr als billig aus.

    Das resultiert vermutlich daraus, dass diese Konsolen handgefertigt werden, wie man mir eben am Telefon bei Kuda sagte. Dort musste ich wegen der Retoure anrufen, denn meine geht direkt zurück. Ich habe heute meine Konsole bekommen und gleich mal getestet. Sie stößt am Umluftschalter an und das Handschuhfach schleift beim Öffnen an der Konsole. Dazu kann ich keinen Telefonhalter darauf montieren, ohne Bedienelement zu verdecken, da das Mate 9 ein ziemlicher Klotz ist :(
    Sehr schade, denn eigentlich gefällt mir die Konsole ganz gut.
    Jetzt hab ich natürlich wieder das Problem das ich meinen Garagentüröffner nicht darin verbauen kann und mein Telefon fliegt wieder lose in der Mittelkonsole rum ;(
    IMG_20180601_130642_.jpegIMG_20180601_130707_.jpeg



    Edit: Noch ne Zusatzfrage: Wo kommt denn der Beifahrerairbag raus und inwiefern stört den eine Halterung die dort angebracht ist?

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hmmm, ich gucks mir später nochmal genauer an.


    Nix zu machen. Egal wie ich es versuche, die Handschuhfachklappe hängt. Meine Versuche wurden übrigens mit einem "hübschen", sichtbaren Kratzer - in der Ecke wo die Konsole verschraubt wird - eingebracht. Wenn meine Frau das sieht kann ich mich warm anziehen...
    Für das Geld dürfte das Blech wenigstens entgratet sein :cursing:

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

    Einmal editiert, zuletzt von berndroid ()

  • Das Schleifen am Handschuhfach hatte ich beim ersten Versuch auch. Bei mir war, wie Ionix richtig vermutet, die ganze Konsole zu tief eingebaut. Im zweiten Versuch hat es dann geklappt und alles sitzt gut. Inzwischen bin ich auch soweit zufrieden. Den Airbag stört es nicht, der ist über dem Handschuhfach.
    Aber nochmal würde ich mir diese Konsole für diesen doch stolzen Preis nicht holen.

  • Hi ,
    Ich habe seit einer Woche auch die Konsole von Kuda für mich die beste Halterung um ein Handy zu plazieren.
    Es stimmt natürlich das bei den gängigen Smartphones keine passende Halterung passt bzw. einiges verdeckt.
    Ich warte noch auf mein neues Smartphone und zeige Euch dann mal wie ich es mit einem Magnethalter gelöst habe.
    Montiert habe ich die Konsole gut bekommen tatsächlich ohne was zu beschädigen.


    Gruß Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Guten Abend,
    so das neue Smartphone und das USB Kabel ist angekommen .


    Hier die versprochenen Bilder, das Handy lässt sich natürlich in der Position noch ein bisschen verschieben. Mehr nach oben,unten , rechts und links.