Handyhalterung

  • Jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)
    Ich nutze das Handy nebst Halterung vor allem für Spotify.
    Via Android-auto ghet das zwar auch, aber laaaangsaaahm und rudimentär.

  • Hallo!

    Gibt es mittlerweile eine vernünftige Halterung für den IONIQ HEV FL? Oder eine vernünftige Blitzerapp für Apple Carplay? Natürlich nur für den Beifahrer :saint:


    Vielen Dank im Voraus...

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • Blitzer.Pro läuft ja unproblematisch neben CarPlay.

    Ist über Automatisierung auch automatisch aktiv, sobald CarPlay startet, egal ob Wireless oder per Kabel.

    Die Blitzermeldung wird dann angesagt, CarPlay wird in dem Zeitraum ausgefaded.


    Waze wäre auch eine Alternative?


    VG

  • Blitzer.de Pro habe ich, hat aber den Nachteil, dass es nicht (direkt) von CarPlay unterstützt wird und somit nur eine Ansage kommt.

    Waze wäre zwar eine Alternative, finde ich aber etwas zu "verspielt"..

    Bliebe noch die Frage nach einer vernünftigen Halterung. Ich finde diese Lüftungsgittermagneten eher suboptimal, da sie ja ein Bauteil verdecken. Und etwas zum Bohren/Schrauben kommt mir definitiv nicht ins Auto!

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • OK, habe mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen…. falls die Vorschläge schon aufgegriffen wurden.


    Eine andere Idee wäre, sein Handy zu rooten oder sich hierfür ein „Opferhandy“ zuzulegen;

    beschrieben z.B. irgendwo auf dem YouTube Kanal „N Solution“ (natürlich dort für den i30 N ;)).

    Wenn ich mich recht erinnere sind diverse Apps dann im Monitor darstellbar?

  • Es wäre interessant, wenn das so wäre. Meinem Verständnis nach lässt sich - zumindest beim FL - nicht auf die Innereien des Infotainments ("Monitor") direkt zugreifen oder rooten. Ein Handy zu rooten bringt deshalb nichts.

    Ioniq Facelift Plug In Hybrid Prime in Polar White seit 11/2020

  • Ok- so tiefgründig bin ich nicht in die Materie eingestiegen (Root des Infotainment- Systems).

    Ich erinnere mich aber dass im verlinkten YouTube- Kanal entsprechendes dargestellt wurde und auch Alternativen zu Blitzer.Pro angesprochen wurden.

    (Gezeigt wird dort auch der Einbau von LED, Ambientebeleuchtung usw., auch aus diesem Grunde habe ich dort ein Abo gelassen- nein ich betreibe den Kanal nicht 8)).

  • Ich rate mal... wenn man nicht (von Apple) zugelassene Anwendungen auf dem IOS-CARPlay anzeigen lassen will, dann müsste man entsprechend das Iphone rooten und dann entsprechend die App installieren und irgendwie konfigurieren...

    Hyundai Ioniq Electric Prime 2021 in "Polar White" und mit Schiebedach :thumbsup: