Probleme bei Start mit Folge Komplettausfall Batterie/Elektronik

  • Hier bei uns ist das tatsächlich so, hab auch ein paar Jahre bei einem Automotiv-Zulieferer gearbeitet.
    Das geht dann so weit dass bei Verzögerungen in der Lieferkette die Bänder Gefahr laufen still zu stehen.
    Kann mich an einen Fall erinnern wo es ein Problem in der Produktion kam und ein Karton der Teile, waren klein, per Hubschrauber ins Werk geflogen wurde damit die Bänder nicht stehen bleiben.
    Aber ob das in Korea auch so gehandhabt wird?
    Möglicherweise nicht bei den Sachen die per Schiff importiert werden müssen, dazu könnten die Reifen gehören.
    Ich habe nochmal geschaut, meine Reifen waren von Mai 2017, mein Auto ist Modelljahr 2018, wird wohl frühestens im Herbst 2017 gebaut worden sein.
    Könnte passen, Reifen werden irgendwo produziert, brauchen ein paar Wochen per Schiff bis zum Werk, die Lieferung reicht für ein paar Wochen, man ist einer der letzten der Reifen aus der Lieferung erhält.
    Das Auto wird produziert, braucht dann wieder ein paar Wochen nach Deutschland, steht dort noch eine Zeit beim Händler bis es zugelassen wird, ich kaufe es 2 Monate später als Tageszulassung und schon sind die Reifen über 1 Jahr alt.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Also meine Reifen waren von DOT 1417 (hatte ich ja geschrieben). Mein Wägelchen habe ich in der 38 KW. bekommen. Da kann ich doch nicht meckern, oder? Da sind 24 Wochen zwischen, also ein gutes halbes Jahr. Aber Du hast schon recht, mit diversen, von Dir beschriebenen Verzögerungen, ist ein Jahr schnell rum.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km