Winterreifen und Felgengröße

  • Hi Klaus ,


    Danke für den link von der Schweizer Hyundai Seite :thumbup: . Die Winterfelgen für denn IONIQ sehe richtig cool aus :D .


    Grüße


    Stefan

  • Die Schweizer Preise sind natürlich deutlich höher als bei uns.

    Die Preise sind wirklich drastisch höher. Mein Händler nannte mir als Preis für die 195er Kumho-Winterräder auf anderen Original-Alus, die den CMS übrigens sehr ähnlich sehen, ca. 750 Euro. Da ich sie mit dem Wagen zusammen bestellte, hatte ich sie noch mal deutlich günstiger bekommen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ...ich gehe mal davon aus, dass folgende Info auch für den Ioniq gilt:


    Selbstanlernen des Fahrzeugs: Während einer 10-minütigen Fahrt bei einem Tempo zwischen 35-100km/h liest das Fahrzeug den Sensor automatisch ein, die Warnleuchte erlischt automatisch (z.B. bei Mercedes, Opel, VW, Ford, Mazda, Hyundai).


    Also muss man nicht zum Händler zum programmieren. Darüber ist in der Betriebsanleitung auch nichts angegeben. Die Räder meiner Fahrzeuge wechsle ich immer selbst, so kann ich den Termin selbst bestimmen und spar mir ein- und ausladen der Räder und jeweils ca. € 25. Nicht die Welt, aber bei zwei Fahrzeugen schon mal € 100 im Jahr. Die Felgen werden beim Reifenwechsel ja auch nicht besser.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hi Klaus ,


    Bei Opel müssen die Sensoren angelernt werden ?( . Denn ich selber schon einen Adam Rocks , Karl , und meinen 2 Mokka der die Sensoren angelernt werden müssen :S .


    Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()