Winterreifen und Felgengröße

  • Die Kompletträder kommen so wie du sie bestellst.


    Erst die Felge in den Warenkorb, dann einen passenden Reifen und als Letztes einen RDKS auswählen. Dann ist alles komplett und der IONIQ sollte nach 2-3 km die neuen Kompletträder mit Reifendruck kennen.

    Ich weiß nicht warum, aber ich dachte bis jetzt immer, da käme kein fertig montiertes und gewuchtetes Rad sondern alles einzeln :whistling:

  • Wenn du Felgen und Reifen in den jeweiligen Kategorien einzeln bestellst, dann ja. Aber direkt auf der Einstiegsseite gibt es den Punkt "Kompletträder". Montagekosten sind 8,- EUR pro Rad.

  • Hallo Matze,


    sehen gut aus! Inzwischen frage ich mich, warum Hyundai bei den 17" unbedingt die schwarzen Kunststoffteile drin hat. Mit reinen Alus wie bei Dir sieht der noch schicker aus, und ich gehe davon aus, dass die von Hyundai auch nicht unbedingt preiswerter sind.


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Servus Markus im Vergleich mit Hyundai sind die günstig.
    Felge Borbet 17" mit Sensoren und Dunlop S5 oder SP 5 225/45 r17 Winterrreifen.
    SP oder S bin mir nicht sicher bei Interesse schaue ich nochmal 1000€ glatt.
    Bin positiv überrascht wie ruhig der Reifen ist. Meine Süsse und ich meinen sogar leiser als der Sommerreifen.
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Matze,


    da ich einen Vorführer gekauft habe, waren die Felgen schon drauf und weiss daher garnicht, was die Hyundai-Felgen eigentlich kosten. Habe mir nur direkt Allwetterreifen aufziehen lassen. Daher brauche ich auch keinen zweiten Satz Felgen/Reifen, trotzdem Danke für das Angebot noch mal zu schauen wie der Preis wäre, ist aber wie gesagt nicht notwendig.


    Vielleicht denken wir in den kommenden Jahren mal darüber nach, zunächst muss aber unsere Kasse wieder aufgefüllt werden; der Ioniq war für uns schon die teuerste Anschaffung bisher (die wir zudem nicht bereuen).
    Schön, dass die Reifen bei Dir so sauber laufen!
    Gruß


    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Habe bei meinem Händler jetzt folgende Reifen bestellt: Continental 205/55R16 890,-. Auf Belau-Felge schwarz.
    Soll die Montage usw. mit drin sein. Vielleicht nicht der günstigste Preis, aber die Sucherei bringt meistens auch nicht viel, vor allem, wenn man dann noch einige km fahren muß.


    Gruß
    Bertus 8)

    mir hat mein Händler die Belau 16 Zoll in Silber, mit Conti TS 860 in 205/55-16 für 988,- € angeboten. Bei Hyundai auf der HP kostet die Felge mit Hankoog 919,- €

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Moin Moin liebe Community,


    ich mach es mal schnell und schmerzlos. Ich habe noch meine Winterreifen, von meinem alten in der Lagerhalle zu stehen. Bevor ich für mein Ioniq Hybrid mir neue Winterräder anschaffe wollte ich wissen, ob diese"KPTL 205/60R16 92H M+S /FU 10" mit dem IONIQ Hybrid kompatibel sind :)