Winterreifen und Felgengröße

  • so...war heute bei der DEKRA und bin sehr froh und endlich sicher...ich darf 15" Felgen nehmen, wenn es dafür eine ABE/ein Felgengutachten gitb, die/das nix zu beanstanden hat.
    wahnsinn...so ein hin und her...unfähige leute, und das als händler (egal ob auto oder reifen...hätten beide wissen müssen, aber die wollten eben geld verdienen)
    nun ist alles gut. bin jetzt nur am überlegen, ob silberne, schwarze oder graue felgen besser zu meinem brownie passen :D:rolleyes:


    danke für euren beistand!!! ich wünsche euch ein schönes wochenende :thumbup:

  • Ja, das Thema Winterräder.. ein Kollege meinte, dass wenn der Ioniq im November beim Händler steht, er wahrscheinlich auch Winterreifen drauf hat, bei ihm war es auch ohne Absprache so.
    Gibt's da Erfahrungen? Ansonsten werde ich mal meinen Freundlichen kontaktieren, aber bis Ende November ist ja noch ein bisschen Zeit..

  • Heute kamen meine Winterreifen von www.reifendiscount.de
    Jedes Komplettrad als eigenes DPD Paket. Radschrauben und Zentrierringe lagen ebenfalls bei.


    Aufgrund einer deutlichen Veranlagung zu einer saisonalen Winterfelgendepression, entschied ich mich für 17er. Die Quittung: ca. 18 Kilo pro Komplettrad.


    Reifen ist ein Dunlop Winter Sport 5 (Made in Germany). DOT KW 27/2017, also brandneue Ware. Dementsprechend stinkt es jetzt auch im Keller.


    Die hellen Stellen auf der Felge sind keine Kratzer, sondern Rückstände vom Schmiermittel zum Reifenaufziehen. Alle Felgen waren ohne Mängel.



    Felge: Rial Milano Titan 7x17 ET47
    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/winterraeder1.jpg]



    Dunlop Winter Sport 5 (225/45/17) 91H:
    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/winterraeder2.jpg]

  • Ich hatte gehofft du bist 14 Tage im Karibikurlaub... @Gramusel ;)


    Eigentlich wollte ich ein Doppelspeichendesign. Aber mein Geschmack ging dann sehr deutlich vierstellig und das musste nicht sein.
    Die dunklen Rial sind für den Winter wirklich vernünftig, da man nicht sofort jeden Dreck drauf sieht. Aber was erzähl ich dir das... :D

  • Die Kompletträder kommen so wie du sie bestellst.


    Erst die Felge in den Warenkorb, dann einen passenden Reifen und als Letztes einen RDKS auswählen. Dann ist alles komplett und der IONIQ sollte nach 2-3 km die neuen Kompletträder mit Reifendruck kennen.

  • Ja, das Thema Winterräder.. ein Kollege meinte, dass wenn der Ioniq im November beim Händler steht, er wahrscheinlich auch Winterreifen drauf hat, bei ihm war es auch ohne Absprache so.
    Gibt's da Erfahrungen? Ansonsten werde ich mal meinen Freundlichen kontaktieren, aber bis Ende November ist ja noch ein bisschen Zeit..

    Um deine Frage noch zu beantworten: ab Werk sind standardmäßig immer Sommerräder drauf!
    Willst du stattdessen Ganzjahresreifen oder (zusätzlich) Winterräder montiert, muss das so vereinbart bzw. bestellt werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -