Pumpenrattern

  • Hallo an das Forum,


    heute auf demWweg zur Arbeit hat es mich leider erwischt. Eine Pumpe oder ein Lüfter rattert jetzt ständig auf der Beifahrerseite wenn der Benziner seinen Treibstoff zieht.
    Habe gerade schon die Lüftung abgeschaltet, leider ohne Erfolg.
    Jetzt muss ich mich mal drum kümmern herauszufinden woran das Rattern liegt. Leider ist es so laut das man es selbst mit Musik noch unterschwellig hört.


    So ein mist jetzt aber auch. Dieses Geräusch wird mich die nächsten Tage in den Wahnsinn treiben. Evtl verschwindet es ja auch wieder wenn die Temperaturen etwas steigen. Mal sehen.


    Hat jemand von euch evtl ein ähnliches Problem?
    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    MadScientist

  • Kannst du das geräusch perHandy aufnehmen, dass wir das vergleichen können?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Leider kann man das Geräusch auf dem Handy nicht hören. Es klingt ein wenig so als würde ein Lüfter laufen.
    Dachte zuerst es wäre die Lüftung. Jedoch wird das Geräusch lauter wenn man etwas Gas gibt und mehr Kraftstoff zugeführt wird. Das Geräusch verhält sich zudem passend zum Balken der den Kraftstoffverbrauch anzeigt.

  • Hab heute beim Händler angerufen. Der nächste Termin den man mir anbieten kann ist in einem Monat.
    Super...jetzt heisst es Nerven bewahren beim Fahren.

    Also wenn mich mein Händler 1 Monat warten lassen würde, würde ich die Werkstatt sofort wechseln und dem Verkäufer mitteilen das es das letzte Auto war was ich beim Ihm gekauft habe.


    1 Monat! OMG - Is ja schlimmer als beim Arzt einen Termin zu bekommen.


    LG
    Mario

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Ich würde einfach vorbeifahren....mit dem hinweis, dass es ein aktues Problem ist....Sonst....was regelt noch gleich die Mobilitätsgarantie?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Einfach hinfahren geht leider nicht weil ich vor kurzem umgezogen bin. Wohne jetzt 80 KM entfernt. Mit Stau zwischen Düsseldorf und Recklinghausen benötige ich 2 1/2 Std.


    Ich habe dem Händler heute noch einmal die Chance gegeben.
    Am Telefon hat man mir gesagt ich soll am Mittwoch dem 5.7.2017 um 11 Uhr dort sein. Dann macht der Meister mit mir ne Probefahrt.
    Auf meinen Hinweis das Arbeiten muss und gerne einen Termin hätte bevor der Defekt schlimmer wird wurde mir gesagt ich soll mir dann halt ne andere Hyundai-Vertragswerkstatt suchen wenn ich nicht warten kann. *ahoi der Kunde ist König*


    Dann habe ich versucht den Verkäufer nochmal ans Telefon zu bekommen. Habe aber schon gekauft, jetzt bin ich nicht mehr wichtig genug.



    Jetzt werde ich schauen das ich einen anderen Hyundai-Händler hier in der Nähe finde.



    ...ich komme nicht über diese Dreistigkeit hinweg...

  • In jeder größeren Stadt gibt es ja auch ein Autohaus...würde tatsächlich mal an der nächsten vorbeifahren...irgendein techniker kann sich bstimmt kurz ins auto setzen, und wenn der was hört - in richtung atypischen geräuschen, geht da bestimmt schneller was

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: