Heckklappe öffnen

  • Kann man irgendwie die Klappenöffnungsweite begrenzen?

    Hab' bei meinem Kipptor das selbe Problem gehabt. Ein Rest einer Antirutschmatte/Antidröhnmatte von der Waschmaschine mit Kabelbindern an den Torprofilen befestigt hat mein Problem gelöst.

    Ioniq Hybrid Premium (Österreich=Style) weiß seit 07/2017

  • Ich habe auch am Tor so halbierte graue Rohrdämmung geklebt. Okay, Aber ich will erst gar nicht das sich die Klappe so weit öffnen lässt. Wie gesagt, damit nix verkratzt auf Dauer.


    Ich habe vorhin geschaut, die Dämpfer müsste man begrenzen damit sie nicht ganz ausfahren. Irgend ein Band das sich zusammen zieht wie ein Gummiband aber stabil wie ein Drahtseil ist wäre gut.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Interessantes Thema


    kann denn Jemand der Ioniq-Besitzer mal messen, wie die tatsächliche Höhe ist bei offener Klappe,
    also vom Boden bis zum höchsten Punkt der geöffneten Klappe?
    Wäre super wenn sich jemand mal die Mühe machte.
    :)

  • Ich hatte das gleiche Problem in meiner Garage bei offenem Tor.


    Ich habe an dem Garagentor 2 Styropor Stücke mit Magnetfolie befestigt.


    Wenn ich den Kofferraumdeckel jetzt öffne, wird dieser durch das Styropor abgehalten an das Garagentor zu kommen.


  • kann denn Jemand der Ioniq-Besitzer mal messen, wie die tatsächliche Höhe ist bei offener Klappe,
    also vom Boden bis zum höchsten Punkt der geöffneten Klappe?

    Hatte gestern keinen Meterstab zur Hand.
    Bei meiner Größe hat mich die geöffnete Klappe mindestens um 40 cm überragt.
    Damit würde ich sagen zwischen 2,30m und 2,40m Höhe.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Gummi, wie bei den Gepäckspinnen vielleicht. Gibt es auch einzeln.
    Muss man ausprobieren, ob sie den Zweck erfüllen.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.