Was mir so aufgefallen ist nach 3 Wochen

  • Laut Spritmonitor fährst Du immer noch mit Sommerreifen durch die Lande.
    Gruß
    Bertus 8)

    Richtig. Ist mir zu viel Arbeit, da immer die richtigen Häkchen anzukreuzen. Gilt genau so für Klima, Fahrprofil und und und... Deswegen trage ich's grundsätzlich nur Verbrauch, km und Preis ein. Der Rest ist mir schnurz

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei mir übernimmt er immer die Angaben der letzten Betankung, so dass ich nur alle paar Monate die Reifen umstellen muss.
    Auch die Kraftstoffart muss ich so nur gelegentlich mal anpassen, da interessiert mich auch die Auswirkung auf den Verbrauch.
    Das Fahrprofil vernachlässige ich dagegen, ist auch sehr subjektiv in meinen Augen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Ihr Kritischen, ich habe Eure Beiträge aufmerksam gelesen. Ich mag auch kein aufgesetztes Loben. Aber nach 10 Monaten habe ich das Beschriebene noch nicht erlebt. Ich bin weder taub, noch blind, noch unsensibel, vielleicht ein Sonntagsauto? Nur Eines bestätige ich. Wenn ein Fremdkörper auf der Fahrbahn mit der Karosserie kollidiert, gibt es schon heftige Geräusche. Und letztendlich ist nichts passiert.
    Alles Gute mit einem guten Auto. Das habt ihr gut gemacht! Momentan bei -10 Grad morgens 4.4 l. Unfassbar.

  • Nur Eines bestätige ich. Wenn ein Fremdkörper auf der Fahrbahn mit der Karosserie kollidiert, gibt es schon heftige Geräusche. Und letztendlich ist nichts passiert.

    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Auch wenn viel Wasser auf der Fahrbahn steht, rauscht es ganz kräftig am Unterboden.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wahrscheinlich ist man etwas kritischer, wenn man lange warten und doch recht viel bezahlen muss. Ich persönlich gehöre ja jetzt auch zu den „über 3-wöchigen“ und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Ja der Ioniq ist nicht so gut gedämmt wie mein alter Golf, aber das ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau.


    Nach wie vor ein tolles Auto.

  • Jan
    warum willst du das Rad neu erfinden, wenn alle anderen solche Geräusche nicht haben. Ich würde zum Local Hyundai Dealer gehen und einen Garantiefall eröffnen lassen. M.E. wenn innen nichts loses herum liegt, könnte doch eher am Fahrwerk oder Auspuff, auf jeden Fall im Unterbodenbereich ein oder mehrere Bauteil lose sein?
    Bei meinem KIA der jetzt drei Jahre alt ist ging circa 9 Monate nach dem Kauf das ISG nicht, es hielt den Motor nicht mehr an, brachte statt dessen jedes Mal eine Fehlermeldung. Da hat KIA 4 Werkstatteinsätze gebraucht um dann endlich im letzten Oktober eine neue Batterie einzubauen, auf Garantie natürlich, obwohl die Garantie für die Batterie schon abgelaufen war. Sonst war nichts an dem Auto, 44.800 km gefahren und jetzt verkauft weil die Schüssel Euro 5 ist.

    My car: Ioniq Hybrid HEV Style GSD irongrey
    My Insurance: WGV Optimal Tarif, Kasko Select, VK 300 SB/TK 0 SB


    My phrase:
    These mist covered mountains, are a home now for me, but my home is the lowlands and always will be, one day you`ll return to, your valleys and your farms and we`re no longer burn to be BROTHERS IN ARMS.... :)

  • Hat sich eigentlich das Problem des Klapperns hinten geklärt? Unser Ioniq klappert jetzt nämlich auch im hinteren Bereich. Waren beim Hyundai-Händler, der konnte nichts richtiges finden. Er stellt einen Antrag bei Hyundai auf Überprüfung durch einen Flying Doc. Bin ja mal gespannt, wann er kommt und ob er etwas findet..... :thumbdown:

    1. Ioniq Hybrid Premium Iron Gray Metallic bestellt am 14.01.17 - Übergabe am 02.05.17 :thumbsup:
    2. Ioniq Hybrid Premium Marina Blue Metallic bestellt am 27.01.18 - Übergabe am 09.07.18 :thumbsup:

  • Hallo heidi9606


    ich habe mein Ioniq Hybrid seit Febuar 2018, das Klappern ist mir auch sofort aufgefallen.
    Im Kofferraum befindet sich in der Radmulde so ein Einsatz, dachte erst diser wäre es , war aber leider nicht so.
    Die Tage bin ich gegen das hintere Nummernschild gestoßen dabei fiel nir auf das dieser Bereich , sprich Schūrze aus einen
    sehr beweglichen Kunststoffe ist.Könnte mir vorstellen das dieser beim überfahren von unebenheiten das ein oder andre geräusch macht.
    Werde ich beim nächsten Check mit meinem Händler klären.


    Gruß
    Thomas.

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D

  • Abend zusammen, ich werde seit ein paar Wochen auch fast verrückt. Im Kofferraum klappert irgendetwas wenn der Fahrbahnbelag ganz leicht uneben ist. Komischerweise hört man bei richtig großen Hubbeln gar nichts. Ich habe alles aus dem Fahrzeug raus, die Sitze auf die Arretierung nach dem Umklappen kontrolliert, die Gurte hinten verstaut, den kompletten Kofferrauminhalt entfernt (samt Boden und der Plastikschale darunter) , die Batterie auf Spiel geprüft und es klappert wie vorher auch... Es ist nicht sehr laut aber einfach nervig wenn man es einmal gehört hat. Ist die Musik an kann es es so gut wie gar nicht hören... Na ja...


    Hat euer Hyundai Händler was finden können? Wisst ihr woran es liegt?

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Bei mir klappert das Kofferraum Rollo, allerdings nur wenn es offen ist. Bei geschlossenem Rollo nehme ich kein klappern mehr wahr.