Was mir so aufgefallen ist nach 3 Wochen

  • Das Klappern hatte ich auch. Sehr schlecht zu lokalisieren. Alles ausgeräumt, aber das nervige Geräusch war immer noch da.
    Also zum Händler gefahren. Dort wurde laut Mechaniker das die Kofferraumverriegelung gefettet. Oh Wunder das Geräusch war weg.


    Die Aktion ist 2 1/2 Monate her, aber inzwischen kommt das Geräusch langsam wieder.
    Meist bei Bodenwellen mit schnellen Schlagfrequenzen.


    Wo/wie fette ich das Schloß, bzw. die Verriegelung am besten selber. Will nicht wieder zur Werkstatt fahren.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Ich war in der Werkstatt, die Nummernschildhalterung wurde beim Händler in Köln nicht richtig angebracht. Man hat sich hier Schrauben gespart. Das wurde getauscht und die Rücksitze wurden mehr auf Zug eingestellt beim wieder einrasten. Jetzt ist es weg! Zum Glück! Ich hätte mich sonst auf ewig darüber geärgert.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Nachdem ich mt meinem 5 Wochen alten Ioniq aus der Wasschstraße kam, fehlte das Nummernschild und die Halterung des Schildes hing nur noch einer von ursprünglich zwei Befestigungsschrauben. - Wie soll bzw. kann man das vordere Nummernschild so befetigen, dass so wetwas nicht mehr pasiert. Mir scheint das etwas schwierig, denn man kann das Kennzeichen ja nur an Kunststoff befestigen. Ursächlich hierfür sehe ich auch den Händler aus dem Schwobaländle verantwortlich eine ordentliche Befestigung zu machen.

  • Eigentlich reicht es aus die Kennzeichenhalterung mit zwei Schrauben zu befestigen, evtl. haben die Schrauben zu kleine Köpfe oder die Halterung hatte einen Defekt.
    Du kannst ja die neue Halterung sicherheitshalber mit 4 Schrauben befestigen, achte aber darauf das du die neue Halterung nicht höher setzt, sonst meckert das Radar. Ich spreche aus Erfahrung :D