Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Das ist mir gleich beim ersten Besuch beim Händler aufgefallen, als ich testen wollte, wie das mit dem Kindersitz so passt. ;)


    Mit Sitz ein bisschen nach vorne klappen ist das aber kein Problem.
    Irgendwo mussten die Designer wohl ein paar Kompromisse eingehen, um die gute Aerodynamik zu erreichen. ^^

    Seit 27.12.2018 IONIQ Hybrid Premium Polar White mit Glasschiebedach und Sitzpaket, MJ 2018, gekauft am 14.12.2018 :D

  • Die Richtungspfeile für den Tank gibts schon
    lange. Hatte bereits mein erstes Auto, das was 92 ein 90er Honda Civic. Meine darauffolgenden Autos hatten die auch fast alle.Jeep Xj auch. Mein letztes Auto ein 2007er I30, ebenfalls. Ich hab das mit dem Pfeil schon in der Fahrschule von meinem Fahrlehrer gelernt. Hielt das immer als selbstverständlich und Grundwissen.5DE49141-F414-4497-9E0D-A67D5A68FAE7.jpeg
    98er Jeep Cherokee XJ

  • Der Fabia Combi meiner Frau hat das nicht, ist Bj. 2014. Mein Ford Focus Diesel, Bj. 12/2007 hatte auch so einen Pfeil.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo, mal eine blöde Frage. Ich habe vorhin die Frontscheibe und den Sensor im Innenraum geputzt. Wie ich das Auto angemacht habe, hat er die Scheibenwischanlage mit einem Sprühstoß angemacht. ? Ist das ein Bug oder Feature ? Ich weiß ganz genau das ich nicht drangekommen bin.

  • ja vorne an der Scheibe für die Klima / Luftfeuchtigkeit und Autoalarmanlage und oben an der Scheibe die für Licht / Regen / Kamera etc.. Aber kann mir nicht erklären warum er es gemacht hat.

  • Nein definitiv nicht. Auto war ja aus und Automatikstellung des Regensensor reagiert ja nur wenn der Hebel in der Position stelle.