Bald stolzer Besitzer eines Ioniq Hybrid Premium weiß

  • Hi Thomas,


    wenn du vom insignia kommst, kann ich mir kaum vorstellen, dass der IONIQ dich enttäuschen wird. Beides schöne Autos. Lass' mal nach ein paar Erfahrungen von dir hören :) Bin wirklich gespannt. Ich könnte einfach nicht blind ein Auto kaufen. Bei einem Firmenwagen ist man da vielleicht ein wenig offener für Blindanschaffungen ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich werde gerne berichten. Als ich den IONIQ im Prospekt und im Internet gesehen und mir das Fahrzeug in Natura an einem Sonntag angesehen hatte, wusste ich, dass ich nicht viel falsch machen könnte. Irgendwie hat er mir gleich von Anfang an gefallen.
    Es gibt ja schon einige Hersteller, die Hybrid-Autos anbieten. Im Auto-Motor-Sport gab es mal eine Marktübersicht von Hybrid-Autos.


    Ich weiß auch nicht, was der Anlass dafür war, dass der IONIQ bei mir soo viel Vorschusslorbeeren bekam. :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Ich werde gerne berichten. Als ich den IONIQ im Prospekt und im Internet gesehen und mir das Fahrzeug in Natura an einem Sonntag angesehen hatte, wusste ich, dass ich nicht viel falsch machen könnte. Irgendwie hat er mir gleich von Anfang an gefallen.
    Es gibt ja schon einige Hersteller, die Hybrid-Autos anbieten. Im Auto-Motor-Sport gab es mal eine Marktübersicht von Hybrid-Autos.


    Ich weiß auch nicht, was der Anlass dafür war, dass der IONIQ bei mir soo viel Vorschusslorbeeren bekam. :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Mir ging es da ähnlich, wollte erst einen Ford Focus Limo mit Powershift u. Dieselmaschine kaufen, oder mit Benziner. Wobei mir der Benziner wohl etwas zuviel Sprit verbraucht u. beim Diesel wieder die Fahrverbote und sonstige Schweinereien auf der Tagesordnung standen. Und da ist mir irgendwie der Ioniq eingefallen. Fand ihn von der Form klasse, die Technik fasziniert mich irgendwie u. das Auto fällt auf. Also Probefahrt gemacht (einmal alleine u. einmal mit Frau) u. dann Vertrag gemacht. Und jetzt heißt es warten, bis "er" kommt. Welche Farbe hast Du genommen?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Also in weiß habe ich ihn bestellt. Ich hoffe er ist auch so angekommen. :rolleyes:
    Am Dienstag werde ich es genau wissen. Dann hole ich ihn ab :thumbsup:


    Grüßle
    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Hallo Thomas
    Herzlich willkommen im Forum.
    Schön, dass du dich für einen IONIQ entschieden hast.
    Im Stau zu fahren finde ich nicht mehr so schlimm seit ich den IONIQ fahre.
    Einfach die Bremse loslassen und elektrisch wieder aufschließen, ohne mit Kupplung und Gas spielen zu müssen.
    Wünsche Dir am Dienstag für die Übernahme einen schönen Tag.
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hi zusammen,


    ... Ich hab ihn :thumbsup: ...
    Und gleich bei Zuffenhausen in einen 7 km langen Stau geraten.
    Da war viel Zeit das eine oder andere auszuprobieren :) .


    Und dann elektrisch die Staufahrt genießen. Das war schon ein Erlebnis. :P
    So leise dahin zu surren hat echt was.
    Das Auto gefällt mir sehr.
    Es müffelt tatsächlich ganz schön. Habe auch leichte Kopfschmerzen. Aber das gibt sich ganz sicher. Nach den ersten 135 km ist der Schnitt bei 5,3 Liter /100 km. Die Eco Anzeige hat 7 Balken.


    Ich habe noch ganz viele Fragen, die ich sicher später hier noch Erfrage.


    Ein Foto gibt's später. Das ist auf meinem Handy und muss noch verkleinert werden.


    Viele Grüße
    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Dann nochmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Viele deiner Fragen wurden sicher im Forum schonmal angerissen, aber wir stehen dir natürlich gerne für weitere Fragen zur Seite. Mein Tipp: einfach ausprobieren. Ich hab in den ersten Tagen viel Zeit im stehenden Auto verbracht, um mich mit allem vertraut zu machen. Gerade das Durchblättern der Bordcomputer-Seiten, damit man eine Ahnung bekommt, was wo ist.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ja, das habe ich heute schon gemacht. Meine Frau arbeitet im Kindie als Erzieherin. Dienstags haben sie immer bis halb 8 Diestbesprechung. So ab kurz nach 17 Uhr wartete ich mit dem neuen Auto auf sie. :)
    Die Zeit verging im Flug bei so vielen Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
    Dabei habe ich ich entdeckt, das die Klimaanlage schick im Stand mit läuft. Eine super Sache. :thumbup:


    Viele Grüße
    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.