komisches röhrendes Geräuch beim zuschalten vom "Benziner" in der Beschleunigungsphase

  • Hallo liebe Ioniq-Forum Mitglieder,


    ich bin erst seit kurzem hier bei euch im Forum angemeldet trotzdem habe ich gleich mal eine Frage an alle Ioniq Fahrer... Ich bin manchmal echt überrascht gerade beim einem etwas stärkerem anfahren also so, das der Benziner zuschaltet dass da ein leicht röhrendes Geräuch entsteht... Scheibar kommt es von der Auspuffanlage, es hört sich ungefähr so an als ob irgendwas nicht 100%tig abgedichtet wäre, komisch ist nur dass das in sehr niedrigen Drehzahlen vorkommt, wenn ich z.B. bei einer Überlandfahrt oder gar auf der Autobahn beschleunige hört man nur das normale Motorgeräusch....


    Jetzt meine Frage an euch: Hat von euch auch schon mal jemand so ein Geräusch vernommen oder ist das einfach normal bei diesem Fahrzeug (ich besitze meinen Ioniq auch erst drei Wochen, ggf. liegt es noch an dem Neufahrzeug)???


    Lg David

  • Hallo David,


    dieses Geräusch habe ich auch und ich meine es auch schon hier im Forum gelesen zu haben. Vielleicht eine Resonanz bei bestimmen Last- und Drehzahlzuständen. Auf keinen Fall ist es ein Problem.

  • dieses Geräusch habe ich auch und ich meine es auch schon hier im Forum gelesen zu haben.

    Genau, das Thema gibt es schon hier: Geräusche Antrieb/Getriebe


    Übrigens, ich habe meinen Hybriden gerade bei der ersten Inspektion (15.000km) und dort bei einer "Probefahrt" (eigentlich wurde nur der Ersatzwagen gesucht) darum gebeten mir mitzuteilen, was der Verursacher ist. Bin mal gespannt ob etwas und was dabei herauskommt und werde das dann im oben verlinkten Thread posten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Genau, das Thema gibt es schon hier: Geräusche Antrieb/Getriebe
    Übrigens, ich habe meinen Hybriden gerade bei der ersten Inspektion (15.000km) und dort bei einer "Probefahrt" (eigentlich wurde nur der Ersatzwagen gesucht) darum gebeten mir mitzuteilen, was der Verursacher ist. Bin mal gespannt ob etwas und was dabei herauskommt und werde das dann im oben verlinkten Thread posten.

    Weißt Du, was die Inspektion kosten wird? Würde sicherlich einige hier interessieren.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Weißt Du, was die Inspektion kosten wird?

    Hallo Heribert,


    ich hätte zwei Bitten an dich. Bitte nicht falsch verstehen, es sind gut gemeinte Ratschläge.


    Mir ist erstens aufgefallen, dass du in letzter Zeit häufig komplette Beiträge zitierst, um dann nur auf einen kleinen Teilaspekt einzugehen. Das bläht die Beiträge ziemlich auf wie ich finde. Du kannst auch ganz gezielt einzelne (Teil-) Sätze markieren und als Zitat verwenden. Dadurch bleiben die Threads übersichtlicher.


    Zweitens stellt du eine Frage, die hier im Forum ganz aktuell diskutiert wird. Dort gibt es in der aktuellen Woche mehrere Antworten zu den Kosten dieser ersten Inspektion (es ist mit 180 bis 300 Euro zu rechnen). Wenn du nicht alle Beiträge verfolgen kannst, bitte auch mal die Suchfunktion nutzen oder auf der Forenhauptseite schauen:


    15.000.jpg


    Grüße Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -