30000km Inspektion

  • Ja, es ist schon heftig, dass überall so aufgerufen wird. Bloss gut, dass wir uns vor 13 J. Entschieden haben ein kleines Reihenendhaus zu kaufen. Jetzt als Rentner noch ne Miete zu stemmen stell ich mir schlimm vor. Unser HEV hat gerade den TÜV o.B. erhalten. Auch BJ 2017, aber zum Glück nur mit 53Tkm auf der Uhr. Mache kaum noch Kilometer. Ich schau trotzdem immer mal nach Neuwagen. Bin typischer Neuwagenkäufer. Hab im Urlaub den neuen i20 gesehen. Gefällt mir richtig gut. Wird als Mildhybrid um die 22k€ angeboten. Z.B.:

    Das wäre so meine Wahl. Ausser, das der Wagen keine Automatic hat. Da hab ich mich so dran gewöhnt. Das will ich nicht mehr missen. Sonst okay. Für 2 Personen ausreichend. Etwas schlapp der Motor, aber man wird mit der Zeit ruhiger :) .

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Auch BJ 2017, aber zum Glück nur mit 53Tkm auf der Uhr.

    Ich bin in den ersten 4 Monaten 2024 schon über 11tds km gefahren. Zur Arbeit habe ich nur 30km (hin-rück), aber privat fahre ich halt weite Strecken, da meine Frau in der Pfalz wohnt und das sind einfach mal eben 530km. Das zweimal im Monat und der Rest, da kommt was zusammen. Aber ich bin ja froh, das der Ioniq so sparsam ist.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Hatte auch gerade die 4. Jahresinspektion für 60tkm bei gerade wirklichen 20tkm.

    Hat mich 505€ gekostet. Da auch 0,9l Bremsflüssigkeit berechnet wurden, geh ich von auch das die Flüssigkeiten der Kupplungen auch gewechselt wurden.

  • Also ich hatte für sie 60.000km ohne Bremsflüssigkeit 179€ bezahlt. Meine teuerste Durchsicht lag bei 293€ dort war dann alles mit drin. 🤷‍♂️

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Alleine die 23 angerechneten Arbeitswerte sind ja schon 262€ Netto.

    Dann noch Teilepreise dazu.

    Wobei das Öl mal wieder bestimmt von Elfen bei Vollmond handgefördert wurde.

    Wie soll das denn bei Dir funktionieren?

    50€ Stundensatz?

  • Hier um Hamburg 180€ + Steuer/ Stunde.

    Bei meinem Händler 95€ + Steuer/ Stunde.


    Inspektion 119,60€

    Innenraumfilter 22,99€

    Bremsflüssigkeit 16,59€

    Wartungsspray 2,99€

    Unterbodenschutz 6,40€


    Gesamt mit Steuer ca. 200€.


    Der Kühlmittelservice war in der Kombi mit dem Service die bisher höchste Rechnung.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Ich hatte für die 45.000er beim PHEV 150 Euro bezahlt (+ÖL und Pollenfilter) 08/2023

    für die 30.000er 233 Euro (+ Öl und Pollenfilter) mitte 2022


    505 Euro für die 60.000er kommt mir doch sehr teuer vor. Und nur weil da 23 Arbeitswerte stehen, heißt das ja nicht, dass das richtig ist.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range