Farbe des Wagens in der Hybrid-Übersicht

  • ...und nun sind es gar Drei. Da ich diverse Hobby's habe, die alle Geld verschlingen, habe ich mich nun auch für die günstige Variante Trend entschieden. Bilder folgen.
    PS: Mir gefällt schon der Premium in weis, aber musste nicht sein

  • Ich bin völlig zufrieden und der Trend hat etwas, daß der Premium nicht hat.

    Stimmt. Den 5" Bildschirm zum Beispiel :P


    Spaß bei Seite. Der Trend hat absolut seine Daseinsberechtigung. Hätte an sich auch gereicht, glaube ich. Aber wenn ich ein Auto probefahre möchte ich danach nicht überrascht werden, wenn ich eine andere Linie bestelle. Außerdem mag ich diesen ganzen Spielkram :saint:


    Frage:
    Gibt es denn diese Anzeige im Trend gar nicht? Was zeigt denn der 5" Monitor alles an? Radio und Rückfahrkamera?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das dur ganzen Klimbim toll findest, weiß ich ja schon. Du kleiner "Angeber" :D


    Also das kleine Display zeigt wirklich nur Multimedia, Rückfahrkamera und ein bisschen Einstellzeugs. Nix besonderes aber völlig ausreichend.
    Einzig die limitierte mp3-Verwaltung stört mich etwas. Nur 6000 Dateien, mehr werden nicht genommen. Da habe ich meinen 64GB-Knopf lediglich mit 38GB vollgepackt.
    Da kann das große, glaube ich, sogar richtige HDDs verwalten. Jammern auf hohem Niveau. Mir fehlt absolut nichts und moderner als mein Alter ist er auf jeden Fall.
    Navi hatte ich ja schon, also brauchte ich kein eingebautes.
    Was kann denn alles das Große? Weißt du das schon?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Zitat von sternumdreher

    Du kleiner "Angeber" :D

    Naja, mit dem Neukauf des gebrauchten 435i Cabrio hat man mir im Freundeskreis die Messlatte ja wieder hoch gelegt. Dafür würde neidvoll nach der ersten (!) Woche bereits erkannt, dass die Tankfüllung auch recht teuer ist und die 65 Liter nicht mal 600km reichen.
    Zitat: "Also rein aus ökonomischer Sicht macht der IONIQ natürlich mehr her."
    - "Auch aus ökologischer, mein Freund."
    Aber auch ich muss anerkennen, dass mir die Beschleunigung von 50 auf 200 in knapp 15 Sekunden durchaus ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.



    Zum 8" Multimedia Bildschirm:

    • DAB+ Radio
    • Medienwidergabe
    • HEV / PHEV / Elektro Anzeige (je nach Fahrzeug - daraus stammt ja auch das Bild in diesem Threat)
    • Rückfahrkamera XXL für Sehbehinderte wie mich
    • Navigation mit Live-Services (Verkehr, Blitzer, Live-POIs)
    • Apple CarPlay und Android Auto

    Zusammengefasst: Das was man als Provatperson mit einem Handy inkl. Googlemaps braucht, hast du auf jeden Fall im Trend auch drin.


    Der Elektro-Trend kommt meines Wissens nach schon von Haus aus mit dem Navi daher. Daher ist bei dem Modell auch der Preisunterschied zwischen Trend und Style deutlich geringer (ich meine 1.500 oder 2.000 Euro geringerer Unterschied nach Liste).


    Ergänzung: Auch das "große Navi" kann übrigens nur 6.000 Dateien verwalten. Ich selbst habe in meinem ganzen Leben nie mehr Auswahl Inn Auto benötigt. Eine solche Limitierung empfinde ich heutzutage jedoch als nicht ganz zeitgemäß. Man könnte Argumentieren, dass bei mehr Dateien die Suche zu lange dauert - wenn ich 6.000 Dateien nicht ordentlich sortiere finde ich aber auch da nichts.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

    Einmal editiert, zuletzt von iCLoniq () aus folgendem Grund: s. "Ergänzung", letzter Absatz (komplett neu eingefügt)

  • Ach ja, über blutooth kann ich auch noch Musik abspielen. Aber ohne Titelinfo.
    Und 700MB interner Speicher ist auch noch da.
    Na wenn das große auch nicht mehr kann, habe ich mich richtig entschieden.
    DAB+ Radio ist für mich uninteressant. Habe nie Radio an, nur meine Mucke! Alles andere nervt.


    435i von 0 auf 200 in 15 Sekunden. Beeindruckend aber nichts für mich. Bin mal 190 geflogen und das war nur Stress für mich.
    Nee nee, da bleib ich beim Ioniq. Der ist flott genug.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Nur 6000 Dateien

    *hust*
    "nur" ist gut. Bei durchschnittlich 3 Minuten Länge sind das immerhin 12,5 Tage durchhören. So weit fährt nicht mal ein Ioniq ohne Pause :D


    Außerdem finde ich, dass sich so eine große Sammlung auf einem Touchscreen sowieso nicht richtig verwalten lässt. Bis ich da gefunden habe, was ich gerade hören will... Geht doch nichts über eine Maus.


    Ich verfolge eine ganz andere Strategie: Ich hab eine "Hot Rotation" von etwa 30-40 Liedern als Playlist in Spotify (mp3s nutze ich schon seit Jahren nicht mehr). Die aktualisiere ich nach Belieben in unregelmäßigen Abständen. Mehr kann man doch eh nicht hören.


    Ich glaube, wir schweifen aber ein Wenig vom Thema ab.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • So in Etwa mache ich das auch. Auch wenn bei mir der Apfel den Ton angibt ;) das aber auch nur, weil die Telekom mir da die Mitgliedschaft spendiert hat.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)