Dachgepäckträger

  • Vor dem Hintergrund der allgemeinen Problematik beim Thema „Dachträger“ ist das vielleicht eine Kleinigkeit - aber in dem Film hat der gute Mann die Traverse falsch herum montiert. Bei dem Flügelprofil muss die „dicke Seite“ nach vorn - dann klappt’s auch mit den Windgeräuschen...

  • Hallo,


    hast Du schon einen Dachgepäckträger im Einsatz? Wenn ja, könntest Du hier berichten?


    Gruß

  • Ja, ist alles irgendwie absurd.
    Allerdings hätte man die ganze Diskussion hier gar nicht wenn Hyundai, wie bei allen anderen Autos auch, Dach- und Anhängerlast eingetragen hätte. :whistling:

  • Korrekt!
    Die halten sich schön den Rücken frei, um niemals in irgendeine Haftung zu kommen. :evil:
    Das ist so ähnlich, wie bei den Waschanleitungen von Kleidung. Da steht heutzutage ja immer 30 Grad und separat waschen und am besten nicht bügeln und schon gar nicht chemisch reinigen drin, damit der Hersteller alle Reklamationen im Keim verhindert! :saint:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: