Qualität der verbauten Scheibenwischer

• Die Magnum von Action wischen übrigens immer noch gut.

Ich werde sie wohl nochmal kaufen wenn sie fällig sind.

Bosch Wischer halten auch nicht länger, zumindest meine Erfahrung ??‍♂️

Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

• Ich habe auch auf Bosch gewechselt. Sind jetzt schon bestimmt 3 Jahre drauf und wischen noch recht ordentlich. Habe sie, meine ich, auch bei der Zone bestellt. War vom Preis her okay. Die originalen Wischer waren leider nicht der

Brüller, deswegen der Wechsel.

So, habe nachgesehen, die neuen Wischer sind von Mai 2018,

Gruß

Bertus8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 114450km

• Meine Bosch sind von Ende 2019 und auch immer noch topp.

Nebeneffekt: durch die schlankere Form hat der Wischermotor vor allem bei höheren Geschwindigkeiten weniger zu kämpfen, auch sind die Windgeräusche bei laufendem Wischer leiser.

Timo

IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

• Ich hab auch dieses Schmieren mitten im Sichtfeld. Auto hat noch keine 2000km gelaufen.

Hab mir jetzt die Bosch Wischer bestellt.

Bin gespannt ob die besser sind.

Werde berichten :D

Erhalten am 05.01.2021
    Ioniq Plug-in Hybrid Prime mit Schiebedach in Intens Blue ... :love:

• Edit: ist es normal, daß der Link als "affiliate" markiert wird? Ich wollte damit lediglich das Bosch Aerotwin Set "AR813S" weiterempfehlen, finanzielle Verbindungen zum Shop hab ich natürlich keine.

Das macht die Forensoftware automatisch ;)

Erhalten am 05.01.2021
    Ioniq Plug-in Hybrid Prime mit Schiebedach in Intens Blue ... :love:

• Wer ein bischen basteln möchte für 11,80€

Ist auch etwas Nachhaltiger, weil nicht der ganze Wischer im Müll landet usw.

7 x 700mm x 6mm Scheibenwische… Aerotwin Scheibenwischer (Affiliate-Link)

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• hab auch gerade die Wischer an meinem nageneuen PHEV gegen die von Bosch getauscht. Links kein Unterschied, da tat der O-Wischer auch (noch) sehr gut, aber der kürzere rechts hat „geschrappt“ wie Sau, da st jetzt auch Ruhe.

Abgesehen davon ist der Verriegelungsmechanismus bei den Bosch Wischern viel praktischer, der von den O-Wischern war neu schon kaum zerstörungsfrei aufzubekommen, möchte gar nicht wissen wie das nach einigen Monaten gewesen wäre…

IONIQ PHEV Premium, weiß, seit 21.07.2021

„Schönwetterauto“: BMW 320iA E46L 08/1998

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

Johann Wolfgang von Goethe

• Danke für den Tipp, brauche eh neue Wischer. Werde sie mir wohl bestellen. Meine jetzigen Wischer sind von Mai 2018, wird also mal wieder ein neuer Satz fällig. Haben damals übrigens 25,90€ gekostet.

Gruß

Bertus8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 114450km

• ... ich tausch die immer 1x jährlich da ich immer vergesse die Automatik auszuschalten und dann gibt es diesen EINEN Tag in dem die Scheibe mal gefroren ist weil das Auto nicht unterm Carport stand ||:rolleyes:

war erst die Tage wieder soweit. jetzt hab ich trotz "Nachbehandlung" so 20 streifen auf dem Linken Wischer.

IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H