Qualität der verbauten Scheibenwischer

  • Das Wischerblatt zerlegt sich, Metall kratzt über die Frontscheibe und verursacht zum Bewegungsablauf passende Schäden.
    Klarer Fall...


    Du bist noch innerhalb der ersten sechs Monate Gewährleistungsfrist, d.h. der Verkäufer müsste DIR beweisen, dass der Schaden NICHT vom Wischer verursacht wurde. Ob Hyundai dies als Garantieschaden einstuft ist für dich daher eigentlich nebensächlich.


    Das wird zwingend auf einen Tausch der Frontscheibe hinaus laufen. Gern beliebt: Man macht als Werkstatt daraus einen Teilkaskoschaden und erlässt dir großzügig den Eigenanteil. Letztendlich ist das aber Betrug und führt zu steigenden Versicherungsbeiträgen.


    Ich bin ja mal äusserst gespannt wie das weiter geht und wünsche dir gute Nerven. Sollte die Frontscheibe gewechselt werden achte hinterher auf Spuren im Lack. Die Scheibe muss raus geschnitten werden.

  • So ein Terror wegen paar Euro... zum heulen. Was da wieder an Nerven, Zeit und Geld unnötig verbrannt wird. Selbst wenn es dann anerkannt und die Reparatur vielleicht sogar beim 1. mal hinbekommen wird. Eieieieieiei.... :SX/:(

  • Vor lauter schreck hab ich schnell mal ein paar Wischer bestellt

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich hab zumindest neulich einen Grabbeltisch mit diversen Bosch Aerotwins im lokalen Supermarkt durchforstet (für Ioniq war natürlich nicht dabei). Ich sollte meinen Plan, die ersten Wischer nach dem Winter auszutauschen jetzt wirklich mal in die Tat umsetzen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: