Qualität der verbauten Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    Meine Scheibenwischer sind auch schon verschließen :cursing: . Und das nicht mal nach 10 Monate und die schmieren wie Hölle ?( .


    Und das bei von 10,000 Kilometer 8| .


    Grüße


    Stefan

  • Zum Glück kostet der Satz bei Amazon nur um die 20,- EUR. Bosch fahre ich seit Jahren und war mit der Lebensdauer immer zufrieden.
    Die Werksausrüstung sah rein optisch gleichwertig aus. Aber schon nach kurzer Zeit nur Gerubel und Geschmiere.

  • Mittlerweile wird es zunehmend feuchter draußen, die ersten 2.450km sind gefahren und nun musste auch ich leider feststellen, dass mein Wischersatz furchtbar ist. Trotz der Scheibenversiegelung gibt‘s beim Wischen auf der Scheibe fiese Schlieren. Nur bei dauerhaftem Regen, wenn die Wischer sich eingegrooved haben, geht‘s.


    Ich habe jetzt auch die viel gelobten Bosch Aerotwin Wischerblätter 650/450 bestellt und werde sie wohl am Samstag geliefert bekommen.


    Bislang dachte ich wirklich, dass die bisherigen Berichte übertrieben seien. Fakt ist aber: Ich hatte noch nie so schlechte Wischerblätter auf einem Wagen. Es scheint also wirklich unterschiedliche Chargen zu geben. Immerhin berichten auch genug Mitglieder unseres Forums von guter Qualität.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Bosch drauf, viele Monate Ruhe. War bei allen meiner Autos bislang so. Der IONIQ ist auch wieder ruhig und schlierenfrei.

  • Oh, da bin ich mal gespannt.
    In den letzten 25Jahren habe ich NIE die Wischerblöäter gewechselt.
    Die haben immer mindestens 160.000km gehalten, bei meinen Französinnen ;)

  • Meine funktionieren nach jetzt 9 Monaten und fast 21000tkm immer noch gut. Keine Garage, steht immer draußen.
    Nur wenn ich im Heißwachs war schliert es gerne mal kurz.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Auch mit meinen bin ich nach rund 18000 km noch recht zufrieden.
    Auto steht in Garage oder Carport, also eher wenig härtere Verschmutzungen möglich.
    Natürlich kein Betrieb auf (auch nur leicht) vereister Scheibe. Von Zeit zu Zeit habe ich die Gummiblätter vorsichtig gereinigt.
    Wenn dann nötig, werden Bosch drauf kommen.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Bin jetzt knapp unter 18.000 km und kann nicht meckern.


    Sollten die Wischerblätter jetzt in der kalten Zeit vorzeitig schlapp machen, werde ich mal meinen ECOCUT Pro zum Einsatz bringen.


    ECOCUT pro - neue Scheibenwischer in 5 Minuten für um die 13 €


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Muss meine Aussage von gestern Abend doch revidieren.


    Ich war bei den Wochenendeinkäufen vorhin Beifahrer und es hat leicht geregnet. Zumindest auf der Beifahrerseite gibt es auch Schlieren - allerdings nur, wenn sich der Wischer von rechts nach links bewegt. Da muss wohl tatsächlich der ECOCUT Pro ran.


    Auf der Fahrerseite ist es erheblich besser - aber auch da doch leichte Schlierenbildung...


    Was man als Beifahrer so alles entdeckt! :D


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)