Dieselprämie auch von Hyundai

  • Ich plane ebenfalls eine Nutzung von 7-10 Jahren. Je nachdem wie Wartungsintensiv der IONIQ irgendwann mal werden wird (wobei ich da ein gutes Gefühl habe) und dann soll's eigentlich auch ein Stromer werden (oder ein Atomantrieb wie bei Fallout :D ).


    [Blockierte Grafik: https://vignette2.wikia.nocookie.net/fallout/images/4/4e/Fo4_Corvega_Sedan.png/revision/latest?cb=20160804160126]

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

    Einmal editiert, zuletzt von iCLoniq ()

  • Wow...13500 Euro für ein i 40 wie meiner ! Ich werde es auf alle Fälle probieren, dem Wagen besser zu verkaufen, als ich beim Händler bekommen würde. Das Problem dabei ist aber, wenn sich der Liefertermin verschiebt, habe ich kein Auto ....Einen schönen Tag für Euch !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • ich sage mal 14 Tage vor Auslieferung sollte dein Händler ja theoretisch schon wissen, ob der Wagen in Dtl. angekommen oder in Korea nicht mal vom Stapel gelaufen ist ;) Also kann eine Verschiebung im Liefertermin nur marginal ausfallen (so ich ich das rausgehört habe, ist die Anmeldung ohnehin das größere Problem in Berlin). Wenn's dann eben mal zwei Tage sind, die man mit der Bahn fahren muss, dann ist das ein Mehreinkommen von 4500 Euro sicher wert oder nicht? :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Gott sei Dank wohne ich nicht in Berlin, sondern in Brandenburg. Königs Wusterhausen ist für mich die zuständige Stelle. Man wartet in Berlin 3 Wochen, nur um sein Auto anzumelden ! Es ist echt ein Witz ! Werde jetzt nicht politisch. Ist ein Autoforum !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • In der Tat - bei uns auf dem Dorf in Hessen läuft man morgens zur Zulassungsstelle, zieht eine Nummer und kommt mit dem fertig angemeldeten Auto eine halbe Stunde später wieder raus. Ich wäre auch im Dreieck gesprungen, wenn mein Wagen beim Händler auf dem Hof gestanden hätte und ich dann noch drei Wochen auf die Zulassung hätte warten müssen 8|

  • Ich sag's nochmal, weil's so schön ist: Unser Bürgerbüro hat samstags von 10 - 12 Uhr geöffnet und eine Wartezeit von 0-5 min, bis man dran ist ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ja ja, ihr glücklichen Kleinstädter :D
    Ich habs überlebt und hätte ich es früher gewußt, wäre mein Termin etwas zeitnaher geworden. Beim letzten Mal (2010) ging es ja auch mit nem Service zum nächsten Tag.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)