Ausbau der Rückleuchten?

  • Genau das dachte ich mir dann auch.

    In der Anleitung steht ja auch sehr dürftig, wie man die Leuchten ausbaut - so wie dort steht, würde ich vermutlich jetzt noch hinter dem Auto stehen und ziehen ?(


    Hast Du sie dann einfach abgelassen?

  • Nö, sie halten ja trotzdem. Ansonsten gibt es sie 100% als einzelnes Ersatzteil, wenn auch vermutlich zum unverschämten Preis.


    PS: dank des Videos wusste ich überhaupt erst, daß die Abdeckungen separat sind. ;) Ich war zu faul, in der Anleitung zu suchen und war bis zum Video der Meinung, daß Leuchten und Abdeckung ein Teil sind.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Genau, exakt so kaputt, wie man sie selber auch schon hat. :thumbsup:


    Für Ersatzteile frag ich immer zuerst beim Händler, nicht selten sind sie neu sogar billiger als das vermeintliche Schnäppchen von Ebay. Beispiel: beim Smart meiner Frau fehlte eine Gummitülle am Scheinwerfer. Gebraucht bei Ebay: 19,- Euro. Neu vom Smart/Mercedeshändler: 8,- Euro. ;)


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • So lange sie ja jetzt erstmal halten, geht es ja - vielleicht entfernt man sie aber halt doch.


    Mal sehen, wenn später mal die Anhängekupplung dran kommt - dann müssen die Rückfahrscheinwerfer eh raus.

    Vielleicht tauscht der Mechaniker die ja dann :D

  • Nebenbei gesagt, finde ich es völlig daneben, dass so ein Aufwand betrieben werden muss, um eine Birne zu wechseln.

    Ist aber nicht nur beim Ioniq so. Bei meinem Roller muss z.B. erst die Verkleidung abgenommen werden, bevor man an den Frontscheinwerfer kommt (und da der nur einen hat, steht man im Dunkeln, wenn der durchbrennt).

    Kein Wunder, dass manche einer mit einer kaputten Birne weiterfährt, bei dem Aufwand.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range