Was ist die ideale Lademethode für meine Garage?

  • So,


    Rückmeldung ist da. Gemäß Versorger passen die Eckdaten der Wallbox, sie hat alles, was ne Wallbox haben muss (auf den allstromsensitiven Fehlerstromschutz wird da wohl wert gelegt), so dass ich sie verbauen dürfte, so ich eine Quelle finde, wo ich sie her bekäme. Das scheint wohl derzeit das größere Problem zu sein.


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • So,


    Rückmeldung ist da. Gemäß Versorger passen die Eckdaten der Wallbox, sie hat alles, was ne Wallbox haben muss (auf den allstromsensitiven Fehlerstromschutz wird da wohl wert gelegt), so dass ich sie verbauen dürfte, so ich eine Quelle finde, wo ich sie her bekäme. Das scheint wohl derzeit das größere Problem zu sein.


    Gruß Andreas

    Ich habe meine direkt auf https://webasto-charging.com/default/ bestellt.
    Aber aufgemerkt! Mittlerweile gibt es eine 11kW und eine 22kW box und die ist um 101€ teurer geworden. :cursing:
    Ich habe die 22kW Box noch für 595€ bekommen und die 11kW Box gab es noch nicht. 8o

  • Joa, damit ist die 22kW-Box aber immer noch eine der günstigsten Boxes am Markt

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Sodele...


    gestern war Weihnachten! ^^


    Da ist das Ding! Reaktion meiner Frau: "Ach, das Ding ist ja klein, ich dachte es sei größer..." ^^


    Samstag geht es an die Installation des Teils, der Elektriker hat sich das Teil auch schon angeschaut und ist zufrieden damit. Ich freu mich


    Nachtrag:
    Die Wallbox macht halt nix außer laden... kein App-Gedönse, kein Display-Schnickschnack... dafür halt der unschlagbare Preis bei bereits eingebautem Allstromsensitivem Fehlerstromschutzschalter...


    Ich werde berichten, sobald das Ding dann da ist, was ans andere Ende des Kabel rangepappt wird ;) :D

  • Sie hängt mittlerweile an der Wand, ist aber noch nicht einsatzbereit, weil der TRE noch nicht geliefert wurde vom Energieversorger.... aber das Auto ist ja eh noch nicht da.


    Bild vergessen ^^