Begrüßungslicht

  • Wie geil ist das denn?!? :D
    Hab jetzt am Wochenende zum ersten Mal den Ioniq im Dunkeln, besser gesagt in totaler Finsternis aufgesucht. Ich fürchte, auf diesen Komfort werde ich nie wieder verzichten können ...
    Sonst war beim Einsteigen bisher tatsächlich immer hellerlichter Tag, so dass mir das Begrüßungslicht überhaupt nicht aufgefallen ist, obwohl es ja ständig angewesen sein muss ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • Verstehe die Aufregung nicht :/ , hatte für 3 Tage einen Vorführwagen und habe, bis auf Kleinigkeiten, fast alles ausprobiert :thumbsup: . Ja, das Begrüßungslicht ist Klasse, warum nicht immer so. Und dann noch ne nachgerüstete Fußraumbeleuchtung und alles wird gut.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Ich freue mich auch schon extrem auf dieses nette kleine Feature. Wie fast alles im Premium ist es natürlich nicht notwendig aber nice to have. Es sind eben die kleinen Dinge, die zumindest mein Herz höher schlagen lassen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ein schlecht beleuchteter Parkplatz reicht ja schon. Besonders, wenn man dann eine fette Pfütze dadurch sichtbar macht ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Zugegeben, bei mir war es jetzt auch ein bisschen dieses Distinktionsmerkmal, dass die anderen Autos drumherum (so ca 4 bis 10 Jahre alt) das alle nicht hatten und deren Fahrer sich ihren Gefährten mit Taschenlampen- so vorhanden - angenähert haben. Da hab ich unweigerlich etwas Zukunft in die Szenerie gebracht ... :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Fahre z.Z einen Opel Zafira Tourer EZ 2012, da mein Ioniq leider erst im Oktober/November geliefert wird. Aber selbst hier ist das gut gelöst.
    Sobald man auf die Fernbedienung drückt (und die Reichweite ist gigantisch), gehen am Zafira sämtliche Lampen an, und ich meine auch sämtliche.
    Diese stellen sich nach ca. 20 sekunden wieder aus. Hatte mit dem Auto noch nie Probleme, es auf grossen Parkplätzen zu finden.


    Leider geht aus diesem Thread nicht hervor, WAS GENAU der Ioniq denn macht bei der "Begrüssung". Wie darf ich mir das denn vorstellen ?


    Gruss
    Holger

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Bei der 'Begrüßung' klappen die Seitenspiegel aus, es blinkt einmal gelb, innen gehts Licht an, und eben außen unter den Seitenspiegeln leuchten Lampen nach unten den Boden vor den Vordertüren aus. Außerdem erhellen Leuchten vorne in den Türgriffmulden ebendiese.


    Ich kannte bislang nur Fernbedienung > Innenbeleuchtung an. Auf schlecht gepflastertem Terrain (Stichwort Weinberg) kann man dann halt sehen, wo man hin tritt ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Dass die Scheinwerfer angehen kenne ich auch vom Passat. Aber die Seitenspiegel haben "Unterbau-Lampen" und das ist schon ziemlich cool.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)