Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Es geht immer nur eins. Man kann zwar die Verbindung auswählen, aber dabei wird die alte Verbindung getrennt.


    Und wenn man per Car Play verbunden ist wird bei der Auswahl des Telefonsymbols direkt auf CarPlay geswitched.


    Bei meinem 3er BMW wa das anders, dort konnte man mehrer verbinden und beim Verbindungsaufbau das Telefon auswählen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Beide waren verbunden, bei eingehenden Anrufen ging immer die Freisprecheinrichtung an.


    Nur beim Rauswählen musste/konnte man auswählen überr welches telefon man Telefonieren möchte.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich habe jetzt die Zufriedenheits-Umfrage ausfüllen dürfen und habe die Scheibenwischer moniert. Direkt am nächsten Morgen hat mich mein Händler angeschrieben und mir den sofortigen und kostenlosen Tausch angeboten. Als ich ihm sagte, dass ich bereits neue gekauft habe (die im Forum empfohlenen von Bosch), hat er mir zugesagt, dass ich die Kosten auf den nächsten Service angerechnet bekomme.


    Er bat noch darum die originalen Wischer vorbeizubringen, er will das mit dem Serviceverantwortlichen von Hyundai Deutschland besprechen.


    Wieder ein Zeichen eines guten Service. :thumbsup:

  • Hmm ich habe das auch ausgefüllt und die Scheibenwischer moniert. Ich habe noch kein Anruf vom Händler. Wie unterschiedlich alles ist. Aber ich bin mit meinem Dealer eh nicht so ganz glücklich.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Ich habe die Wischer kommentarlos gewechselt und fertig. Die Zufriedenheitsumfrage landete im Altpapier. Dann kann der Händler in Braunschweig, was mir für weitere Aktionen zu weit ist, auch nicht reagieren. Hier vor Ort fühle ich mich auch nicht wohl. Da komme ich mir wie ein Bittsteller vor.


    Am Auto selber habe ich keine weiteren nervigen Dinge festgestellt bis auf die schon genannten.


    Eine Frage zum Getriebe.
    Ist das normal, daß es erst einen Moment dauert, bis er endlich anfährt, wenn ich von der Bremse gehe? Das mit mein erstes Auto mit diesem Getriebe und ich habe keine Erfahrung damit. Denn das nervt mich im Berliner Stadtverkehr, wenn ich an schlecht einsehbaren Kreuzungen stehe und mal schnell in den Verkehr mit rein will.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ist das normal, daß es erst einen Moment dauert bis er endlich anfährt, wenn ich von der Bremse gehe?

    Ja. Das Steuergerät gibt nicht permanent Energie auf den Elektromotor wenn der IONIQ mal komplett steht.


    Bei einem Automatik mit Wandler ist das prinzipbedingt anders. Dort liegt sofort ein Drehmoment an, sobald man von der Bremse geht.

  • Ich hab das mit dem Anfahren auch festgestellt: an einer Kreuzung stehe ich ein bisschen abschüssig und damit etwas fester auf der Bremse. Wenn ich dann anfahre, braucht das Getriebe einen Moment länger. Anfangs hatte ich das Gaspedal dann schon weiter als gewollt getreten, so dass der Ioniq nach der Startverzögerung einen richtigen Satz nach vorne machte. Inzwischen hab ich das etwas besser im Fußgefühl. Noch nicht bewußt getestet, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man den Wagen bewusster am Schleifpunkt der Automatik hält, klappt das auch mit dem Anfahren direkter.
    Ansonsten warte ich mit dem Ioniq eher auf größere Lücken zum Einfädeln, aber das könnte auch einfach am Neuwagenrespekt liegen. :)



    [edit]
    xaruba mal wieder schneller, knapper und treffender! :thumbup:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Verbessern ... Lademöglichkeiten


    in Deutschland kann der Elektro mit max. 4.600 Watt geladen werden, also 6 Stunden
    außerhalb D/A/CH gehen auch 6.600 Watt und damit 4,5 Stunden


    3phasig Laden mit 22.000 wäre noch deutlich besser und wären 1,3 Stunden