Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Einmal kurz am Wischerhebel ziehen dann wischt er sofort (nur kurz damit er nicht spritzt).

    Einmal kurz nach unten drücken, nennt sich Tipp-Wischkontakt, haben eigentlich alle Autos.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Einmal kurz nach unten drücken, nennt sich Tipp-Wischkontakt, haben eigentlich alle Autos.

    Ich habe ihn aber auf "Auto" stehen d.h.man muss dann immer über "Aus" gehen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich korrigiere:


    Schade dass man den Regensensor nicht abschalten und stattdessen eine regelbare Intervallfunktion nutzen kann.

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich hatte mal ein Auto, da konnte man den Intervall frei justieren.


    Wischer auf Intervall - wieder aus -wenn Scheibe Nass, wieder an.
    Dann hat er diese zeit gespeichert und als Intervallzeit genutzt - fand ich genial

  • Wischer auf Intervall - wieder aus -wenn Scheibe Nass, wieder an.Dann hat er diese zeit gespeichert und als Intervallzeit genutzt - fand ich genial

    Der Umweg wäre ja gar nicht nötig, da ja der Regler für die Empfindlickeit des Sensors vorhanden ist.
    Man könnte, sogar per Update, einfach im Bordcomputer in den Einstellungen einen Menüpunkt für den Regensensor Ein/Aus einfügen.
    Bei abgeschaltetem Regensensor ist Stufe 1 dann Intervall mit Regelung der Geschwindigkeit über den Drehregler.

  • Ich bin zufrieden mit dem Regensensor. Hab das meist auf Stufe Zwei.
    Bei der Intervallschaltung mit den vorherigen Autos hatte ich das Problem, dass diese mir meist zu langsam oder zu schnell waren und ich dann meist manuell gewischt hatte oder dauernd das Intervall veränderte. Das mache ich mit dem Ioniq nicht mehr.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Der Intervallmodus funktioniert eigentlich gut wie ich finde. Der ist sogar geschwindigkeitsabhängig.
    Allerdings legt der Wischer nicht automatisch los zu wischen, wenn er auf Auto steht und muss erst über Aus und dann Auto,Stufe oder angetreten werden. Das nervt mich jedes mal das es anfängt zu regnen und er nicht rallt das er arbeiten soll. Andererseits hat mein altes Auto angefangen zu wischen wenn Tröpfchen auf der Scheibe waren auch wenn es nicht geregnet hat.Die Scheibe war voll Baumharz oder Eis und es verkratzt einem die Scheibe, macht den Wischergummi kaputt oder versaut einem die Scheibe meist dann wenn diese voll Staub ist oder gerade dann ein Vogel alles gegeben hat.
    Auch wieder falsch. Irgendwie mach jede Automatik das was sie nicht soll.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Allerdings legt der Wischer nicht automatisch los zu wischen, wenn er auf Auto steht und muss erst über Aus und dann Auto,Stufe oder angetreten werden. Das nervt mich jedes mal das es anfängt zu regnen und er nicht rallt das er arbeiten soll.

    Das kann ich nicht so bestätigen. Je nach Stufe fängt er mal bei weniger, mal bei mehr Regen an. Aber er fängt automatisch mit dem Wischen an.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18