Verwendungsnachweiserklärungsfomularbeantragungsprozedur

  • "Aber es stand doch im Internetz...!"


    Da sieht man mal wieder: Besser Infos an der Quelle einholen als sich was zusammen zu googeln. Danke fürs klären Campo!

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ohne weitere Mitteilung habe ich nach weiteren 4 Wochen nun das Geld auf dem Konto.
    Geht also....und offenbar ist es nicht alle.
    Im Sinne des Threadtitels wünsche ich allen Pluggern viel Erfolg und starke Nerven!

  • So, grad kam auch bei mir die Kohle an :)
    Am 28.11 hatte ich das 'Verwendungsnachweisformular' hochgeladen,
    kaum eine Woche später ist der Fall erledigt.


    Ergo, hat man gleich die korrekten Formulare dauert es lediglich ca. fünf Wochen.

  • Frage zur "(C07) Problematik" bei der Antragstellung.
    Habe jetzt von der BAFA Ablehnung wegen fehlender (C07) Bezeichnung bekommen.


    Mal blöde gefragt: Wenn ich jetzt einfach dieses (C07) auf den Vertrag nachsetze wieder scanne und bei der Bafa hochlade, wäre das ok oder aus irgendeinen Grund Problematisch???

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Mal blöde gefragt: Wenn ich jetzt einfach dieses (C07) auf den Vertrag nachsetze wieder scanne und bei der Bafa hochlade, wäre das ok oder aus irgendeinen Grund Problematisch???

    Genauso hat es ein Freund von mir gemacht, allerdings via Photoshop und dabei ganze Textzeilen verändert.
    Hat geklappt ;)

  • So habe ich es vor zwei Wochen gemacht. Hab überall im Kaufvertrag die Fahrzeugbezeichnung um die fehlende C07 handschriftlich ergänzt und so hochgeladen.
    Auf die Reaktion bin schon gespannt. :D
    In der BAFA sollte man sich vielleicht mal fragen, wie die geforderte vollständige Bezeichnung in so manchem Kaufvertrag hätte stehen können,
    wenn dieser bereits abgeschlossen wurde, bevor der Plug-in mit dieser Bezeichnung auf der Förderliste stand.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • So habe ich es vor zwei Wochen gemacht. Hab überall im Kaufvertrag die Fahrzeugbezeichnung um die fehlende C07 handschriftlich ergänzt und so hochgeladen.
    Auf die Reaktion bin schon gespannt. :D
    In der BAFA sollte man sich vielleicht mal fragen, wie die geforderte vollständige Bezeichnung in so manchem Kaufvertrag hätte stehen können,
    wenn dieser bereits abgeschlossen wurde, bevor der Plug-in mit dieser Bezeichnung auf der Förderliste stand.

    Diese Bezeichnung fehlte ja auch bei mir im ursprünglichen Kaufvertrag. Ein Anruf bei meinem freundlichen Händler und er schickte mir binnen einer Viertelstunde den Kaufvertrag neu als PDF mit dieser Ergänzung... für die ist es ja auch nur eine kleine Korrektur, frisch ausdrucken und unterschreiben, einscannen — fertig. Auch wusste er inzwischen von diesem Problem mit den exakten Begriffen.
    Dieser wurde dann von der BAFA akzeptiert - nach wenigen Wochen... ;)
    Inzwischen habe ich den Bewilligungsbescheid und habe das nicht unkomplizierte Procedere der abschließenden Onlinehandlungen durchlaufen - nun warte ich auf das Geld... :sleeping:

  • Die 1.500 Euro sind heute eingegangen, dieses Behördenspielchen - am 4.9. beantragt - hat mehr als 3 Monate später ein glückliches Ende gefunden. Juhu!